Get your Shrimp here

Glanzkies vs. normaler Kies

*Steffi*

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
25.793
Liebe User,

da ich gaanz langsam mein 4. Becken aufstellen will, suche ich einen passenden Bodengrund:) ( es sollen mal Taiwaner Mischlinge rein :D )

Bei einem großen Auktionshaus wird immer wieder Glanzkies angeboten - nun meine Frage: lohnt es sich diesen Glanzkies zu kaufen? Sieht der hübscher aus? Oder reicht normaler schwarzer kies aus?

Und dann habe ich noch eine frage: in 2 becken stinkt der kies :( von was kommt sowas?! heute werde ich mein tigerbecken erstmal sauber machen müssen...

vielen dank für eure antworten ;)

Hallo!
Welchen PH Wert hast du denn???? Davon würde ich es auch abhängig machen welcher Bodengrund.
Gruß Phoebe

hey!

hier sind meine wasserwerte aus dem 20l becken ( ein 30er solleingefahren werden): PH: 7, GH: 4, KH: 3

Huhu
Für Taiwanermischis könnte der PH zu hoch sein. Ich habe einen PH von 6,2 bei meinen Bees. Würdest du denn den Wert über den Bodengrund oder anders senken wollen??????
Gruß Phoebe

hey

ja genau, die werte sind noch etwas zu hoch (so wie ich gelesen habe)! Natürlich würde ich das gerne senken wollen! die sollen sich ja auch wohlfühlen und vermehren...

Huhu
Ich habe Akadama als Bodengrund. Funktioniert bei mir gut. Gibt aber bestimmt noch andere möglichkeiten. Aber damit hab ich leider keine erfahrung. Dazu kann bestimmt jemand anderes was sagen.
Gruß Phoebe

hey

in einem anderen thread wurden die nachteile vom akadama genannt - wirkt ein bisschen abschreckend ;)
hm mal sehen, hab schon einen angeschrieben der aus der selben stadt kommt...mal sehen ob er mir antwortet

liebe user,
(ich will keinen neuen thread aufmachen, kommt deswegen hier rein)
ich habe wollte heute mein kleines 20l becken saubermachen! hab alles rausgeholt und den mulm aufgewirbelt, damit es nicht mehr so stinkt...mulm muss ich mehrmals abssugen, hab nur einen schlauch und keine glocke -.- auf jeden fall wird das becken nicht mehr klar :( kann ich dann trotzdem meine tiere wieder reinsetzen?

Der Glanzkies hat mich irgentwann genervt, sieht einfach komisch im Wasser aus

Zurück
Oben