Get your Shrimp here

Gibts noch irgendwo Ada New Amazonia

KingTiger

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Apr 2012
Beiträge
92
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
2.378
Hi,

wollt mal fragen ob wer einen Shop weiss der 9l Ada New Amazonia auf Lager hat. Alle Shops diw ich gefunden hab ist das Zeug seit mehreren Wochen ausverkauft. Körnung 1-5 würd ich suchen

Gruss Peter
 
Aktuell dürften die meisten wohl leer gekauft sein.
In wenigen Wochen sollte es aber wieder überall ADA Soil zu kaufen geben :-)
Ist nur noch auf dem Schiff unterwegs nach Deutschland.
Also wenn es net seeeeehr dringend ist würde ich einfach noch paar Wochen warten...
 
Hi Sarah :),

ja die gleiche Aussage hat man mir bei jeden Shop gegeben, mit dem ich in Kontakt war. Naja langsam nach fast schon 2 Monaten würds schon eilen:-P, bis der lieferbar ist sinds dann fast 3 Monate...und dann noch die Einlaufphase...

Die Ungeduld wird immer größer :-P

Kennt wer zufällig das Prob mit der langen Lieferschwierigkeiten?

Hab mir auch schon überlegt, einfach Akadama zu verwenden und am Rand sowie oben Balsalt zu verwenden.
Wüsstest du zufällig ne gute Alternative in Schwarz für den Ada?

Gruß Peter
 
Das Problem liegt daran, das der Importeur gewechselt hat. Daher hat sich das jetzt alles ein wenig verzögert wird aber nach der aktuellen Problematik wieder einpendeln.
Es sollte jetzt keinen Monat mehr dauern, bis das zeug zu haben ist.
Und lieber geduldig sein als später unglücklich :-)
Ist doch schon die erste Lektion, die man in der Aquaristik lernen muss.
Alternativen gibt es genug...gibt ja genug andere Soil Anbieter :-)
RBS, Oliver Knott Soil, Ebi Gold Soil, und und und....
 
Also für mein neues Projekt hab ich mir vorhin den Knott Soil geholt im Futterhaus, recht stolzer Preis von 18,90 für 3L. Die grobe Variante. Die Feine hätte (bin mir nicht 100 prozent sicher) 23-24€ um den dreh gekostet. Das war mir aber zuviel des Guten.
 
Alternativ könntest Du auch Fluval Stratum nehmen, gefällt mir sogar optisch besser als der ADA weil etwas dunkler. Gibts in 2 verschiedenen Körnungen, grobe Körnung -Plant und etwas feinere -Shrimp.
Preislich mit 14€ für 4Kg (ausreichend für ein 30er Cube) auch etwas günstiger als Amazonia.
 
Hey KingTiger,

Kann nur bestätigen was Sarah sagt habe mich auch mit einen Shop(Bei Interesse kann ich dir den Shoplink schicken) in Verbindung gesetzt und der gute Mann sagte ebendfalls das der Vetreter von ADA in Deutschland gewechselt wurde und dadurch dieser Lieferengpass entstand!!! Er meinte das in den nächsten 2 Wochen der 9l Sack wieder erhältlich ist!! Ich benötige auch so ein Säckchen!! :D
Ich würde warten da es wirklich ein super Soil ist das die meisten Züchter mit erfolg einsetzten sowohl in Hinsicht auf Garnelen und Pflanzen!!! Aber das ist meine Meinung!!
Was du machst ist dir üerlassen!!!;)

Grüße
 
hallo
ich kann dir nur den ebigold soil empfehlen ! hab in seit nem jahr bei meinen becken liegen und er ist noch sehr aktiv und hat seine form behalten, gibts auch in mehreren körnungen und ist intesiv schwarz.
18€ kosten 5L wenn ich mich nicht irre

lg stefan


edit: bitte keine shoplinks
 
Ja Leute, wenns so arg drängelt, dann heißt´s halt in den sauren Apfel beissen. Die 3L Säcke sind ja noch zu haben und ungefähr dann insgesamt ca. 10€ teurer. Ich habe noch die Info, dass die ADA-Soil Preise evtl. sowieso leicht in Richtung teurer wandern werden.

Greez
Frank
 
Zurück
Oben