Get your Shrimp here

GH,KH,Leitwert wie hängt das zusammen

planetcom

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2008
Beiträge
49
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.160
Hi,

da mein Leitungswasser flüssiger Beton ist, habe ich mir eine Osmoseanlage und ein Leitwert-Messgerät angeschafft. War bis jetzt der Meinung mit dem Messgerät kann ich mir die Tröpfchentests ersparen. Jetzt lese ich hier das KH und Leitwert nicht daselbe ist und das man anhand des Leitwerts den nächsten fälligen Wasserwechsel ablesen kann. Totale Verwirrung.
Habe im Moment ein Problem mit meinen B/W Bees. Nach knapp einem halben Jahr hat eine Garnele Eier. Leider Sterben mir in unregelmäßigen Abständen Tiere weg. Habe die Garnelen jetzt schon von 54l in ein 25l Becken umquartiert. WW alle 3 Wochen mit Osmosewasser,Leitwert ca 250-260.
Wer kann ein wenig für Aufklärung sorgen ?

Gruß Michael
 
Hallo der Leitwert setzt sich durch verschiedene Salze und Mineralien zusammen, welche auch durch Abbauprozesse (Mulm,Futter,Kot) enstehen, und den LW ansteigen lassen, es gibt sehr gute Seiten wo du dich umfangreich informieren kannst.
 
Zurück
Oben