Get your Shrimp here

Geweihschnecken auf Sandboden

Carsten76

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Okt 2013
Beiträge
4
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.722
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Geweihschnecken auf Sandboden.
Würde gerne welche in mein Cory-Becken setzen, natürlich nur
wenn die Tiere damit zurecht kommen.
Bei den Rennschnecken hab ich gelesen, das die sich auf Sandboden nicht
mehr aufrichten können wenn sie einmal auf dem Rücken liegen.
Die TDS finden den Sand auf jeden Fall toll, die Graben wie die Irren.

Gruß
Carsten
 
Hi Carsten,

Rennschnecken können sich nicht von allein umdrehen, egal ob sie auf Kies oder Sand fallen. Von daher ist das egal. Meine Renn-, Geweih- und Kahnschnecken kriechen allerdings selten auf dem Bodengrund, egal welcher Art er ist (habe auch Quarzsand in einigen Becken), sondern halten sich eher auf Steinen, Wurzeln und an den Scheiben auf.
 
Hallo Wolke,

Danke für die schnelle Antwort.
Dann steht der Putzkolonne ja nichts mehr im Wege.

Gruß
Carsten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hallo Carsten,

ich halte auch Geweihschnecken auf dem Sandboden, überhaupt kein Problem.
Meine Geweihschnecken können sich auch problemlos aufrichten, wenn sie auf dem Rücken liegen. In der Natur können sie doch auch auf dem Rücken liegen, sollen die dann sterben?

Gruß,
Michael
 
Meine Geweihschnecken können sich auch problemlos aufrichten, wenn sie auf dem Rücken liegen.
Das ist in sofern korrekt, leider schaffen sie es in Aquarien nicht mehr immer, Futtermangel/Transportstress/Süsswasser/Fressfeinde schwächen sie teilweise so sehr das sie es nicht mehr können.

mfg Rene
 
Zurück
Oben