Get your Shrimp here

getrocknete hülsenfrüchte

burnah

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2011
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.237
hallo!

meine marmorkrebse fressen eichen& buchenlaub, und fahren total auf Bio-TK-erbsen ab.

habe nun für mich getrocknete soja- und mungbohnen am naschmarkt gekauft, zum keimen als sprossen. kann man diese auch den krebsen anbieten? einfach rein oder vorher kochen? sind ziemlich hart, aber dadurch würden sie auch nicht so schnell das wasser verderben.

können die krebse soetwas hartes essen? wären pestizide bei hülsenfrüchten ein problem, sind nämlich nicht bio. die erbsen werden nur aufgetaut und gierig verschlungen..

wie oft darf man hülsenfrüchte füttern? ist zuviel protein hier wirklich schlecht?

fragen über fragen... danke im voraus!
 
Hallo!

Krebse können sehr harte Nahrung fressen, zerschroten ja teilweise auch Schneckengehäuse.

Ich füttere meine auch mit getrockneten Maiskörnern, ohne die vorher zu bearbeiten. Werden gerne genommen.

Gruß Klaus
 
hallo!

danke für die antwort, habe es auch schon ausprobiert - getrocknete sojabohnen werden gern genommen und auch hart gefressen - erstaunlich!

was fütterst du noch, und sind pflanzliche proteine ok? hab irgendwo gelesen dass zuviel proteine schädlich sind?

grüsse
 
Hallo burnah,

meine Krebse haben immer Fall-Laub im Becken, ansonsten füttere ich rohe Katoffel- und Möhrenwürfel, grüne Gurke, Frosterbsen, und ab und zu mal tierisches Eiweiß sowie Sticks für Krebse, aber auch diese Pellets für Nager.
Zuviel tierisches Eiweiß führt zu beschleunigtem Wachstum, was dann zu Häutungsschwierigkeiten führen kann.

Gruß Klaus
 
Hi,

da du gezielt nach Futter für Marmorkrebse fragst: wie im anderen Treat schon erwähnt, nehmen sie auch gerne mal Trockenfutter für Katzen, aber auch alle arten von Fischfutter, wenn sie sie erwischen fressen sie auch kleine Fisch wie Guppsy. Bei mir haben sie auch alles an Pflanzen nieder gemacht was ich in dem AQ hatte. Ich habe ihnen dann immer die überschüssige Schwimmpflanzen (Hornfarn) aus anderen AQs gegeben. Auch Salat fressen sie gerne.

MfG
 
Zurück
Oben