Get your Shrimp here

Getrocknete Brennessel

Marshel

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
129
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.295
Hallo Leute,

Ich wollt ma frage wie ihr getrocknete brennessel verfüttert da es ja an der wasseroberfläche schwimmt.

und wie lange trocknet ihr die brennessel so:?

danke
 
Hallo,

mal auf die Gefahr hin, auch noch auf die SUFU verwiesen zu werden (in dem genannten Thread geht es gar nicht darum, getrocknete Brennnesseln am Boden zu halten - selber mal gelesen?): um die Brennnesseln am Boden zu halten gibt es mehrere Möglichkeiten, ich nehme immer ein zwei Blätter zusammen mit einem stück stiel und stecke sie tief in den Bodengrund, Du kannst auch ein Stück Schlauch abschneiden und die Blätter dort hinein pressen, zur Not noch ein Steinchen mit dazu, das sinkt dann auch ab und viele Garnelen haben es bereits angenommen.
 
Hallo Leute,

Ich wollt ma frage wie ihr getrocknete brennessel verfüttert da es ja an der wasseroberfläche schwimmt.

danke

Hallo,


Ich kaufe die Blätter aus der Apotheke..100gr kosten irgendwas mit 2,07€.
Die gewünschte Menge gebe ich in eine Tasse und gieße etwas kochendes Wasser dazu und "vermatsche" das ganze mit einem Teelöffel....dann geht´s ab ins Aq....die Blätter gehen so sofort unter.


lg


René
 
Hallo,

mal auf die Gefahr hin, auch noch auf die SUFU verwiesen zu werden (in dem genannten Thread geht es gar nicht darum, getrocknete Brennnesseln am Boden zu halten - selber mal gelesen?): um die Brennnesseln am Boden zu halten gibt es mehrere Möglichkeiten, ich nehme immer ein zwei Blätter zusammen mit einem stück stiel und stecke sie tief in den Bodengrund, Du kannst auch ein Stück Schlauch abschneiden und die Blätter dort hinein pressen, zur Not noch ein Steinchen mit dazu, das sinkt dann auch ab und viele Garnelen haben es bereits angenommen.
Mag sein,aber darin wird beschrieben,wie man sie trocknet...
 
Hi,

Hilfe aus der ländlichen Gegend...;-)

Brennnessel suchen, ganzen Busch rausreißen, Erde abklopfen, Faden drumherum, Kopfüber einfach zum Trocknen aufhängen (Dachsparren, Balkon, Baum, Schuppen - irgendwas hat jeder).

trocken = krümelig - sieht man schon

Zum Füttern, wie erwähnt, unterklemmen unter Wurzel, Stein oder was auch immer.

MfG Jan


P.S. und auch noch kostenfrei
 
Hi,

Warum denn ausreissen ??? Damit nichts mehr nachwächst ?

- Abschneiden
- Trockenen bis sie trocken sind
- Kochendes Wasser drüber, 2-3 Minuten ziehen lassen
- Guten Apetit
 
danke leute
 
okay danke
 
hallo
selbstgepflückte brennesseln, wie oben beschrieben einfach trocknen bis sie wie tee trocken sind. kochen tue ich sie nicht, da vitamine oder mikroorganismen abgetötet werden. ich werfe sie einfach ins becken (ist dann so etwas wie ein heuaufguss (siehe internet), womit ihr infusorien freisetzt, die auch viele eierlegende zierfische zur aufzucht brauchen, also auch eure kleinen heranwachsenden garnelen). anfangs schwimmen sie noch oben. nach ein paar tagen sinkt alles vollgesagt ab. vg
 
Zurück
Oben