Get your Shrimp here

Geteiltes 54er für Taiwaner

Sebastian4980

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2013
Beiträge
5
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
8.360
Hallo,
ich bin der Sebastian, komme aus dem Ruhrgebiet und habe seit ca. 6 Jahren Aquarien.

Heute möchte ich euch mein 54l Taiwaner Aquarium vorstellen.
Die Garnelen leben auf Osmosewasser.
Gefiltert wir über Luftheber mit Schwammfilter. Das Wasser hat einen Leitwert von ca. 300mS und eine Temperatur von 22 Grad.

0ddb3bbf3b19a995eabce00a03189dd4.jpg


Es ist in der Mitte durch eine Plexiglasplatte getrennt.
Seit Anfang Oktober letzten Jahres wohnen auf der linken Seite 20 rote Pinto Multistripe und auf der rechten Seite 20 Blue Bolt Garnelen.

e5ccc5d739f3507b0405b5ed271db3e8.jpg


a57af6cc03cb37d8a64869d2594acd4b.jpg


Leider bis jetzt ohne Nachwuchs.
Doch gestern habe ich das erste eiertragende Weibchen bei den Blue Bolt entdeckt [emoji16]

55fa8bf3bd11b87bd0f3768d89baece9.jpg

f07f1c95730251d00f22e165a5468f8a.jpg


Ich hoffe, dass sich bei den anderen Garnelen bald auch mal was tut.

Grüße
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur Eiertante :cheers2:!
 
Tolle Moosberge hast du da. Viel Erfolg mit den Taiwan Bees, pintos wären auch was schönes für mich :whistling:
 
Sei gegrüßt Menschen aus der selben Kreisstadt wie ich oder Nachbarstadt.
Das Becken sieht gut aus.
Leider bis jetzt ohne Nachwuchs.
Mit dem Nachwuchs bei den Multistrips wird es wohl auch noch was werden, warte ab wenn der Frühling los geht.
 
Danke für die Begrüßung.

Das Moos ist Weeping Moos.

Ich hoffe, dass die anderen auch bald mal loslegen.
So ein bisschen träume ich ja von einem kleinen „Zucht“Regal.
Es gibt so viele schöne Garnelen


Grüße Sebastian
 
Hallo Sebastian.

Grüße aus Essen.
Wenn der Frühling kommt dann werden sicher auch deine Garnelen loslegen.
Bis dahin kannst du dich an deinen jetzigen fast Adligen Tieren satt sehen.
Ich denke das du junge Tiere bekommen hast. Und da kann es dann eben auch dauern bis die da erste mal tragen.
Wenn es jetzt aber bei den Blauen los geht dann wollen die Roten ja evtl. Auch bald mitmischen.

Viel Glück weiterhin und Geduld

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Stimmt, es waren junge Tiere.
Ich werde berichten, wenn sich bei den anderen auch was tut.


Grüße Sebastian
 
Zurück
Oben