Get your Shrimp here

Gesellschaft für L134

Speci

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2006
Beiträge
1.078
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
6.935
Hallo,

seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer einer 5er Gruppe L134. Die Burschen sitzen momentan noch alleine in einem eigens für Sie gekauften Becken.
Nun würde ich Ihnen gerne Gesellschaft in Form von Garnelen gönnen. Yellow und Redfire halte ich in anderen Becken, die könnenten gehen. Ansonsten wären bei einer Temperatur von 29 Grad in diesem Becken sicher "Grüne" eine Alternative, aber ich würde gerne mal fragen ob hier noch jemand eine andere Empfehlung (oder Erfahrung) für mich hat ?

Danke
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich halte einen Trupp L134 mit einer gemischten Gruppe Red / Black / Snow Bee zusammen, ohne das es Probleme bei der höheren Temperatur gibt.
Selbst den frischen kleinstem Nachwuchs wird nicht nachgestellt.

In diesem Becken füttere ich nur Abends ca. 1/2 Stunde bevor das Licht ausgeht, den erst dann kommen die Welse aus ihren Löchern.
Auch achte ich hier etwas mehr auf proteinereiche Fütterung, dennoch gehen sie sehr gerne an Futtersticks mit hohem Grünanteil.
 
Hallo Jürgen,

danke für die Antwort. Welche Temperatur hast Du im Becken ?
 
Hallo Stefan,

es kommt darauf an wie stark ich den Raum heize.
Das Becken steht im Schlafzimmer unmittelbar neben dem Heizungsrohr, dass in der Wand liegt und erwärmt so einen größeren Teil der Wand.
Daher erreiche ich in diesem Becken zwischen 27°C und 30°C schwankend.
Morgens kann es auch mal nur 25°C - 26°C haben.
Im Sommer erreiche ich ähnliche Werte da das Becken südseitlich steht.
 
Zurück
Oben