Get your Shrimp here

Geschmack Spirulina vs. Chlorella?

Hardy

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Sep 2007
Beiträge
325
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.767
Die Frage ist vielleicht ein bißchen abseits, aber ich überlege, mir eine größere Menge Spirulina als Nahrungsergänzung zu kaufen, aber weiß nicht, wie sie schmecken. Ich nehme seit einiger Zeit Chlorella-Tabletten (100%) und weiß, daß deren Geschmack leicht muffig, aber nicht im unangenehmen Sinne, sind. Wer hat Erfahrung mit beiden und kann mir sagen, ob Spirulina vom Geschmack OK ist, wenn Chlorella kein Problem ist? Wie kann man den Spirulina-Geschmack am besten charakterisieren?
 
Moin,
habe jetzt extra für Dich eine Spirulina-Tablette genommen, um den Geschmack zu charakterisieren. Schmeckt fast nach nichts, ein ganz bischen wie eine Hefe-Tablette.
Da man die Tabletten aber normalerweise im ganzen herunterschluckt, bekommt man vom Geschmack eh so gut wie nichts mit. Ich habe noch keine Chlorella-Tablette probiert und somit keinen Vergleich, aber der Geschmack von Spirulina ist so dezent, dass man damit kein Problem haben sollte, erst recht nicht, wenn man eh schon Algen zu sich nimmt. ;-)
 
Danke! :)


P.S: [Füllzeichen bla bla bla]
... die Forensoftware will mindestens 10 Zeichen Länge für ein Posting. :rolleyes:
 
Hoi,

Darf man fragen wofür der Geschmack relevant ist????

:D

Ich weiß von meinen Wafers, dass sie riechen wie tote füße..... probieren will ich se net^^
 
So, hab mir jetzt ein Kilo bestellt. Also zu Info, falls noch jemand an Nahrungsergänzung denkt: Spirulina (zumindest meine in Tablettenform) riecht und schmeckt auf eine seltsame, nicht allzu angenehme Weise süßlich. Mal sehen, ob ich mich dran gewöhne. In Maßen dürfte es gehen, außerdem werde ich sie mit Chlorella zusammen einnehmen.

(Hab im WWW ne Empfehlung gelesen, Spirulina und Chlorella idealerweise im Verhältnis 2:1 einzunehmen, aber aus Entgiftungsgründen hat Chlorella bei mir Priorität.)
 
Ich habe meine Wafers mal probiert, weil die Katzen so wild darauf waren (riesige Pupillen, verdrehte Augen, große Pfoten, Katze hängt am Arm), schmecken garnichtmal so übel.
 
???

Hallo

Eßt ihr das Garnelenfutter selbst auch???:arrgw:
 
Mh, der Mensch als königlicher Vorkoster!
 
Na das ist ja lustig. Füttern alle ihre Tiere damit und wissen nicht, daß es ne wertvolle Nahrungsergänzung FÜR MENSCHEN ist. :rolleyes:

@Mathilda
Die Katzen riechen, was gut ist. ;)
 
Habe wohl schon mal was von gehört das es auch für Menschen Spirulina Produkte gibt, die zum Teil auch sehr teuer sind.

Nur wo für sollen die denn beim Menschen gut sein?
Ich halte nicht viel von Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn ich meine das ich mehr Vitam C brauche nehme ich keine Tablette sondern ein Apfel oder anderes.

Gruß Johannes
 
Wenn ich meine das ich mehr Vitam C brauche nehme ich keine Tablette sondern ein Apfel oder anderes.
Ich halte nicht viel von solchen Fruchteinheiten als Nahrungsergänzung. Wenn ich Vitamin C will, esse ich die seit Angedenken der Zeit bewährten Algen. :hehe:

P.S.: Immer schön den Kern mitessen, sonst gibt's Vitamin-B17-Mangel. ;)
 
moin hardy
also ich kann dir sagen das meine neelis und meine cheraxe spirulina in jeder form lieben =)
gruss kai
 
Ich halte nicht viel von solchen Fruchteinheiten als Nahrungsergänzung. Wenn ich Vitamin C will, esse ich die seit Angedenken der Zeit bewährten Algen. :hehe:

P.S.: Immer schön den Kern mitessen, sonst gibt's Vitamin-B17-Mangel. ;)

:D:hehe:;)
 
OK, der Korrektheit halber sei erwähnt, daß diese Algen kein oder zumindest nicht viel Vitamin C enthalten.
Wahrscheinlich ist Alge+Apfel der Brecher. :hehe:

(Das mit dem Kern meinte ich übrigens ernst. Man sollte es allerdings bei wenigen pro Tag belassen.)
 
Zurück
Oben