Get your Shrimp here

Geschlechtsreife

Cubez

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Apr 2010
Beiträge
53
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.329
Vor einiger Zeit habe ich meine Crystal Red K4 erhalten. Insgesamt sind es 15 Stück. Die meisten haben eine größe von ca. 1 cm. 2-3 Tiere sind auch etwas größer.
Meine Frage ist nun ab welcher Größe sich auch Weibchen herausbilden. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass ich nur Männchen erwischt habe. Hoffentlich ist dem nicht so >.< .

Hier ein Video von meinen Garnelen. Wenn ihr auf 1:30 min. vorspult könnt ihr sehen wie sie sich um Futter zanken :).

http://www.youtube.com/watch?v=sIoyQPoQmwk
 
Hallo,

meiner Erfahrung nach ab 1,5cm Größe (wenn man Ahnung hat, ansonsten erst ab 2cm bzw. da haben die meist schon Eier). Weibchen erkennt man an dem tiefen Bauch bzw. Eifleck im Nacken.

LG
Moni
 
Zurück
Oben