Get your Shrimp here

geschlecht bestimmen

happy-man

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2007
Beiträge
548
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.484
es handelt sich um einen procambus alleni.
soweit ich das begriffen habe handelt es sich um ein weibchen, weil die griffel fehlen.
liege ich richtig?
 

Anhänge

  • krebs1.jpg
    krebs1.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 154
Das ist ein Mädel....
 
Jawoll ist ein Weibchen.
Weibchen haben da wo der Schwanz beginnt nichts, die Männchen haben dort Abdomen die man eigentlich sofort erkennen kann, wenn man Weibchen und Männchen vergleicht.

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji
 
hallo

und die weibchen haben keinen bauch? :D

alex
 
Also es stimmt das da die "griffel" fähle und es demnach ein Mädel ist aber warum ist die so schlank?^^ Die haben doch breite kindergebärende Hüften xD
Von der Hüfte passt es fast schon zunem Kerl aber es fehlen ja die Griffel.
 
Ok ich hab mir das bild auch noch mal genauer angeschaut. Es ist ein weibchen weil es breite Scheren (keine breiten Hüften) hat ;-)
Grüßle
 
Ich sag ja nur, die Mädels haben in der Regel nen weitern "Bauch" da da die Eier drunter passen müssen ;)
 
Hallo,
es ist ein Weibchen.
Beim Weibchen fehlen die Griffel und die Scheren sind globiger und kürzer als beim Männchen.
 
cool, nach einem jahr endlich gewissheit "grins"
habe inzwischen schon nachwuchs. und könnte 2-3 Tiere abgeben.
Die Geschlechter von den jungtieren hab ich noch nicht bestimmt.
 
Hallo

Ich hab da mal son Bestimmungsbild aus meiner Fischerprüfung.
Könnte eventuel weiterhelfen.
 

Anhänge

  • P1010277.JPG
    P1010277.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 37
Hey,
guckt irgendeiner beim erstellen eines beitrags auch mal aufs datum ;)

grüße
 
Och solange es hier im Forum ist, geht das Wissen ja nicht verloren ;)

Und Leute di zufällig draufklicken lernen auch noch was dazu *gg*
 
Hallo zusammen,

Kann mir hier evtl. jemand sagen ob das hier ein Weibchen oder ein Männchen ist?
17792860sg.jpg


Vielen dank wenn ihr mir weiterhelfen könnt
 
Zurück
Oben