Get your Shrimp here

Geringe GH

Premutos82

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
155
Bewertungen
107
Punkte
10
Garneleneier
11.840
Hi kurz und bündig bei meinen Bees hab ich bei einem Leitwert von 260 der ja eigentlich passen sollte nur eine GH von 4 was ja höher sein sollte. Ich Salze mein Osmose Wasser was einen Ausgangswert von ca 20 hat mit salty shrimp GH+ auf.

Ich denke um dann auf GH 6 zu können müsste ich ja auf über 300 aufsalzen was mir zu hoch erscheint oder was denkt ihr ?

Lg
André
 
Hallo André,
Ich hab bei den Bienen und Taiwanern einen Leitwert von 300 in den Becken, ist gar kein Problem.

Grüßle Melanie
 
Hallo,
Ich halte meine Bees und Taais auch bei einem Leitwert von 300-310 und das klappt eigentlich wunderbar. Auf der Verpackung sind nur circa Angaben manchmal muss man etwas mehr und manchmal etwas weniger benutzen deshalb die circa Angaben meine GH habe ich noch nie gemessen ich messe nur pH und Leitwert und was soll ich sagen die Tiere vermehren sich wie verrückt habe vor ca 3 Monaten angefangen mit Bees und dann mit Taais und bisher hab ich in jedem Becken 20-30 junge Garnelen bis auf bei den snows da sind es 50-60 also gehe ich mal davon aus das die Werte optimal sind vorallem weil Taais ja zucken sein sollen.
 
Danke Melanie also sollte ich lieber meinen LW bei gh6 finden und dann immer zu diesen wert aufsalzen und nicht wie auf der dose empfohlen ? Komischerweise hatte ich auch bei gh4 auch nie häuttungsprobleme.

Lg
André
 
Hallo André,
Ich hab den Eindruck dass es bei mir besser läuft seit ich auf 300 aufsalze, dürfte um die Gh 6 dann sein (Messe schon lange nur noch den Leitwert).
Wenn es bei dir gut läuft musst du ja nicht zwingend höher aufsalzen, es führen bekanntlich viele Wege nach Rom;)

Grüßle Melanie
 
Zurück
Oben