Get your Shrimp here

Geosesarma spec. "Yellow Eye" = Geosesarma spec. "Blue" ?

ulmi

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2007
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.904
Hi Leute,

habe bei Zoo+ angebliche Gelbaugenkrabbe - Geosesarma spec. "Yellow Eye" entdeckt.
Die sehen haargenau gleich aus wie die blaue Vampirkrabbe - Geosesarma spec. "Blue".

Sind das die gleichen Tiere?

Wenn ja, haben die genau die gleichen Haltungsbedingungen wie die normale Vampirkrabbe?

Die Gelbaugenkrabben sind dort recht günstig. Ne Gruppe aus 1m und 3w kostet 50 Euro incl. Versand.


Tobi
 
Hi Leute,

habe bei Zoo+ angebliche Gelbaugenkrabbe - Geosesarma spec. "Yellow Eye" entdeckt.
Die sehen haargenau gleich aus wie die blaue Vampirkrabbe - Geosesarma spec. "Blue".

Sind das die gleichen Tiere?

Wenn ja, haben die genau die gleichen Haltungsbedingungen wie die normale Vampirkrabbe?

Die Gelbaugenkrabben sind dort recht günstig. Ne Gruppe aus 1m und 3w kostet 50 Euro incl. Versand.

Tobi

Nein, das ist ne ganz eigene Art. Ich halte sie unter den gleichen Bedingungen. Ich muss mir die Seite mal anschauen !
 
Halt Kommando zurück. Das Bild welches gezeigt wird, ist eine blaue Vampir da hast Du recht.
Es gibt auch Bicolor Vampirkrabben und die haben auch gelbe Augen. Da wäre der Preis aber sehr günstig gewesen ;)
 
Ok.

Also lassen die sich genauso halten wie die normalen Vampire?

Die haben ja keinen hellen Fleck auf dem Rücken, oder? Der gefällt mir nämlich nicht so.
Und den Preis find ich gut.



Tobi
 
Ok.

Also lassen die sich genauso halten wie die normalen Vampire?

Die haben ja keinen hellen Fleck auf dem Rücken, oder? Der gefällt mir nämlich nicht so.
Und den Preis find ich gut.

Tobi

Ich glabue der Name yellow eye ist eine Phantasie-Bezeichnung.
Die heißen eigentlich Geosesarma spec. blue.
Die mit dem gelben Fleck und den rötlichen Augen sind meist selektierte Vampire. Dann gibt es noch eine eigene Art die Mura mitgebracht hat die haben auch einen gelben Fleck und noch gelbe Augen und die sehen so aus....
 

Anhänge

  • P1000142.JPG
    P1000142.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 37
  • P1000149.JPG
    P1000149.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 51
Ok. Ich habe jetzt mal Zoo+ angeschrieben und gefragt ob die Krabben einen hellen Fleck aufm Rücken haben.


Tobi
 
Ok. Ich habe jetzt mal Zoo+ angeschrieben und gefragt ob die Krabben einen hellen Fleck aufm Rücken haben.


Tobi

Hallo,
nein haben sie bestimmt nicht !! Diese Art ist gerade mal bestimmt worden und fast nicht im Handel zu finden.
 
Die beiden Bilder sehen aus wie Geosesarma bicolor.
 
Zurück
Oben