Get your Shrimp here

Geos. spec blue Krabbenkinder

Carol

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2008
Beiträge
44
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
3.457
Hey Ihr,


ich bin am 28.8.2010 wieder Krabbenmama von Geos. spec blue geworden. Nun habe ich schon die 3te Krabbengeneration bei mir.
Eines meiner Erwachsenen Männchen ist leider kurz darauf gestorben, so dass ich noch 1m 2w in einem 60x40x40 Terrarium mit 1/3 Wasserteil Pflege.

Meine Blues halten sich zu 70% im Wasser auf, im Gegensatz zur Meinung vieler User und Krabbenhalter. Auch meine Krabbenkinder sind nur
im Wasser anzutreffen. Ich vermute, dass sie das Wasser/sehr hohe Luftfeuchte zum Aufbau ihres Panzers und Wachstum der Organe brauchen.
Heute hab ich die Scheiben innen geschrubbt und mal Wasser gewechselt (1l Wasserteil) mit Luft"schlauch" (So ein mit
Gummi ummantelter Stab mit feinen Poren zum Luftausströmen). Dabei hab ich mit einem Plastiklöffel alles herausgefangen, was an Kleintier umherlief.
Ingesamt waren es dann 24 Krabbenkinder !

Habe mal Fotos angehangen. Das erste vom 28.8 (Krabbe mittig des Bildes unterm Grün). Das zweite Bild 1 Monat spater also 28.9 und die anderen
Bilder von heute, also fast wieder 1 Monat später. Man sieht das Größenwahstum und wie gescheckt die Kleinen noch sind.

Wer Lust hat, kann sich hier auf Megaupload 2 Videos runterladen, habe sie in HD gefilmt einmal wie die Krabbenkinder Krabbenpellets futtern, und einmal nur das Gewusel.
16 bzw 29mb groß (mp4 Format für vlc, windows media player oder Quicktime).


Viel Spass damit,
Carol

http://www.megaupload.com/?d=FXAAUW68
http://www.megaupload.com/?d=7F20RJSF
 

Anhänge

  • IMG_0248 kl.jpg
    IMG_0248 kl.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0244 kl.jpg
    IMG_0244 kl.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0240 kl.jpg
    IMG_0240 kl.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 75
  • 28_09_2010.JPG
    28_09_2010.JPG
    392,2 KB · Aufrufe: 80
  • 28_08_2010.JPG
    28_08_2010.JPG
    482,1 KB · Aufrufe: 95
  • terra frontal kleiner.jpg
    terra frontal kleiner.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 106
Huhu,

gratuliere dir :)

Nur bei den Aussagen "Krabbenkinder" & "Krabbenmama" musste ich ein wenig schmunzeln, da ich weiß, wie einige hier darauf reagieren.

Die Videos sind wirklich lohnenswert, wenn du magst, kann ich sie dir auch bei Youtube hochladen und hier direkt verlinken.

LG
 
Oha, hab ich da in einen Fettnapf gegriffen? Soll ich den Thread umbenennen?
Das mit Youtube wäre toll !
Herzlichen Dank,
Gruss
Carol
 
Huhu,

keine Sorge, wird dich keiner für erschlagen ;)

Wie versprochen:

[video=youtube;qlRrSr9kwuQ]http://www.youtube.com/watch?v=qlRrSr9kwuQ[/video]

[video=youtube;s_5sX7itqLQ]http://www.youtube.com/watch?v=s_5sX7itqLQ[/video]

LG
 
Zurück
Oben