Get your Shrimp here

geniales Youtube Video von Garnelengeburt

shrimpanse

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
22. Mai 2010
Beiträge
1.676
Bewertungen
1.033
Punkte
10
Garneleneier
23.412
Hallo Zusammen,

ich bin gerade bei Youtube über ein video gestolpert wo in Nahaufnahme gezeigt wird, wie eine Garnele aus dem Ei Schlüpft.

Ich habe selbst schon öfter Garnelen dabei beobachtet wenn sie nach und nach die kleinen entlassen. Aber so eine Nahaufnahme gibt da noch ganz andere Einblicke.

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher was ich da sehe. Schlüpft die Garnele aus einem Ei? Oder trennt sie sich von der Mutter durch eine Häutung von der an der Mutter klebenden Haut?
Für mich sieht das eher wie ne Häutung aus.

Natürlich möchte ich euch das Video nicht Vorenthalten.
In dem Video wird vorweg ein wenig auf englisch dazu erzählt. Wer sich das nicht anhören möchte, kann bis ca 1:15 vorspulen.


Viele Grüße und Frohe Ostern,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ist das denn die Regel, dass die bereits geschlüpften Garnelen noch bis zur nächsten Häutung an der Mutter kleben?
 
Hallo
Also meine garnelchen hocken alle im Javamoos und schaffen wie die großen.

LG Alex
 
Zurück
Oben