Get your Shrimp here

Genaue Bezeichnung der Nelen...

esteleth

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2005
Beiträge
92
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.660
Hallo ihr Lieben :)

ich blick bei den ganzen Bezeichnungen nimma durch... XD

Könnt Ihr mir vl die Unterschiede zwischen Red/Black Bee, CR, Super CR, Taiwaner, Wines, Bolts etc pp erklären? Wer stammt von wem ab? Wie genau unterscheiden sich die einzelnen F's?

Und wann werden RFs bzw Sakures, Orange Sakuras etc mit F1 etc betitelt?

Bzw vl habt ihr ja eine gute Seite wo das alles erklärt ist?

Das wäre super lieb.

Danke ^^

lg Esteleth
 
Huhu :)

Ui das ist ja super jetzt blick ich wieder bissal durch.

Und wie genau stehen Bees und Taiwaner im Zusammenhang? Nur unterschiedliche Zuchtformen der gleichen Art oder sind es unterschiedliche Arten?

Bei CRs geht es ja mehr um die Rotzeichnung und bei den Bee-Formen mehr um die Weißzeichnung hab ich das richtig verstanden?

lg
Estel
 
-Crystal Reds mit (fast) keinem weiß sind super Crystal Reds.
-Anscheinend ist man sich noch nicht einig ob Taiwaner die selbe Art wie Red/Black Bees ( Caridina cf. cantonensis) sind.....
-Bei den Red/Black Bees geht es hauptsächlich im die Weißfärbung und die Form der roten Bänder (V-Band, Tigertooth....)

Korrigiert mich bitte wenn ich mich irren sollte!!
 
Und wann werden RFs bzw Sakures, Orange Sakuras etc mit F1 etc betitelt?
Das F1 (F2 F1+ etc) hat nichts mit den Garnelen an sich zu tun sondern mit dem gezielten Züchten.
Kreuzt du 2 Garnelen ist der Nachwuchs F1
Nachwuchs von einer F1 und einem Elternteil F1+
Nachwuchs von F1 mit F1 ist F2
und so weiter
 
Huhu,

also Sakura + Orange = F1

Und wenn ich zwei von deren Nachwuchs nehme, also zwei RedOrange dann sinds F2?

Okay ich glaub das versteh ich.

Aber nur weil ich so die Nelen verpaare kommen dann automatisch die entsprechenden Zeichnungen heraus? Ich meine auf Bildern sehen F4 ganz anders aus als F2...

Danke :)

lg
Estel
 
Zurück
Oben