Get your Shrimp here

Gel von bestellten Pflanzen im Becken

.Mulle.

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jul 2017
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.872
Hallo
Auch hier werde ich mich wahrscheinlich voll blamieren. Ich glaube ich habe so ziemlich alles falsch gemacht was man mit neuen Pflanzen machen kann.
Ich habe mir mit jemandem zusammen Pflanzen in so einer Plastikdose bestellt. Jetzt habe ich die Pflanze achtlos ins Becken gepflanzt ohne überhaupt zu wissen was ich hätte beachten müssen...
Es war kein Wasser in der Dose, sondern unten eine Art Gel/Gelee. Als ich sie ins Becken getan habe haben sich einige Teile gelöst und schwammen im Wasser rum. Eben musste ich im Aquarium noch was machen, und das hat die Gelee Flocken wieder aufgewühlt. Sind die giftig? Muss ich nochmal komplett alles rausholen, spülen und neu beginnen?
Gruß Mulle
 
Hallo,

du hast In Vitro Pflanzen gekauft, diese werden in diesem Nährgel gezogen.
Dieses Gel muß vorsichtig abgespült/entfernt werden.
Das gehört nicht ins Aquarium.
Sind schon Tiere im Becken?
Pflanzen raus, Gel vorsichtig entfernen, abwaschen und dann einzeln einpflanzen.
Großen Wasserwechsel durchführen, und dabei auch das freischwimmende Gel absaugen!
 
Ne zum glück sind noch keine tiere drinnen.
Muss der Sand, in dem das Steckt auch gleich mit raus? Kann man mit einem Mulm absauger auch in Sand rein gehen?
Ich müsste echt alles absaugen. Ich besorge mir mal so einen Mulm absauger zum schleim wegmachen :/ Ich könnte echt gerade soooooo...... Aber nein, nicht aufgeben, lernen und weiter machen.


[mod]Ein Thread zu einem Thema ist völlig ausreichend. Ein Thema mehrfach, und noch dazu mittels copy & paste mit einen völlig identischen Fragetext nochmals zu posten, ist weder notwendig noch gern gesehen. Auch wenn einem die Antwort wichtig ist und man sie gern gestern schon gehabt hätte,bringt es nichts seine Frage nach 40 Minuten zu wiederholen,nur weil man noch keine Antwort erhalten hat. Ich bitte darum, dies in Zukunft zu berücksichtigen. Yeti [/mod]
 
Moderiert:
Ein Thread zu einem Thema ist völlig ausreichend. Ein Thema mehrfach, und noch dazu mittels copy & paste mit einen völlig identischen Fragetext nochmals zu posten, ist weder notwendig noch gern gesehen. Auch wenn einem die Antwort wichtig ist und man sie gern gestern schon gehabt hätte,bringt es nichts seine Frage nach 40 Minuten zu wiederholen,nur weil man noch keine Antwort erhalten hat. Ich bitte darum, dies in Zukunft zu berücksichtigen. Yeti

Ja dann sag mir mal bite jemand wie ich Beiträge hier lösche :D Ich habe so gar keine Ahnung und sehe das hier auch nirgends als Funktion... Sorry aber dafür..
 
Nicht böse nehmen aber vielleicht sollte man sich bevor man sich ein aquarium zulegt sich informieren und sich am besten noch ein buch oder so kaufen, damit solche fehler nicht passieren, aber fehler passieren und aus ihnen soll man lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben