Get your Shrimp here

gefangen im Filter

minigarneli

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2007
Beiträge
795
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
8.999
Hi!,

Habe festgestellt, dass in meinem kleinen Eh**m Innenfilter Pick Up 2006 die kleinen Garnelen zwar reinkommen, jedoch nach einer gewissen Zeit nicht wieder hinauskommen.
Grund dafür sind die engen Einlassschlitze, die die jungen Garnelen, die sich noch im Wachstum befinden und eben gerade noch hindurchpassen nicht mehr hinauslassen.

Habe jetzt in die Front zwei Löcher gebohrt, und somit den Missstand behoben. Die Garnelen können jetzt jederzeit problemlos rein und raus schwimmen.
Bin mit dem Filter ansonsten sehr zufrieden, zumal er mir absolut garnelensicher erscheint.

LG

Thomas;)
 
Hi Thomas

...........................
Habe festgestellt, dass in meinem kleinen Eh**m Innenfilter Pick Up 2006 die kleinen Garnelen zwar reinkommen, jedoch nach einer gewissen Zeit nicht wieder hinauskommen.
....................................
Bin mit dem Filter ansonsten sehr zufrieden, zumal er mir absolut garnelensicher erscheint.

LG

Thomas;)


"Kringel-mich-vor-lachen" :smilielol5:

Jupp, so´n "sicheren" Filter, wo Nelen rein- u. nicht wieder raus kommen (könnten) hatt´ich auch mal. War bei meinem Komplet-Set bei.
Da ich aber schon ein großer Junge bin, hab ich mir (bzw. den Nelen) dann doch einen "richtig"- Nelensicheren Filter "spendiert".
http://www.sera.de/index.php?id=458
Meine Empfehlung an alle, die einen vernünftigen Filter für´s Nelen-AQ suchen....

P.S. kann vor Lachen (Tränen) kaum richtig tippen...:rofl:
 
Hallo Heiko,

woher hab ich gewusst, dass jetzt dieser Link kommt? ;) :smilielol5: :D

Cheers
Ulli
 
Hallo Heiko,

Ich hab das jetzt zum gefühlten 10 mal gelesen das du den f400 hier empfiehlst.

Schreibs doch einfach in deine Signatur ;)
 
Hallo Heiko,

woher hab ich gewusst, dass jetzt dieser Link kommt? ;) :smilielol5: :D

Cheers
Ulli


Hi Ulli,

na, weil du auch schon groß bist...:D:D:D
(und Mod´s einen siebten Sinn haben (sollten)) ;)

Nee, aber echt mal: Das "Ding" iss einfach gut !:hurray:

P.S. ... falls wieder mal ´ne Frage in der Richtung kommt und ich gerade nicht da bin, könntest du dann mal den Link für mich setzten...:smilielol5:

EDIT: @christoph: 1. zum 10. Mal reicht schon lange nicht mehr
2. wenn immer wieder die selbe Frage kommt, kann ich ja schlecht jedes mal ´ne andere AW geben, oder ???
 
Hi!,

...einen Strumpf wollte ich nicht drüberziehen, da ich meinen Garnelen den Genuss des Filterschmauses nicht entgehen lassen möchte. Ausserdem sieht ein Strumpf nur an Frauenbeinen schön aus, oder??:D:D

...ach so ja, unter garnelensicher verstehe ich, dass die Garnelen bei Filtereintritt nicht geschreddert werden...;)

LG

Thomas;)
 
Zurück
Oben