Get your Shrimp here

Gedörrte Kokosnuss,

59,42% Laurinsäure
Oho, da wills aber einer ganz genau. ^^


Da wäre ein Versuch doch glatt wert um Planarien den gar auszumachen

Toxizität gegenüber Fischen
Akute Fischtoxizität LC50 150 mg/l

Getestet an Zebrabärblingen. Ein hoch auf Tierversuche. LC50 150mg/l bedeutet für 50% der Versuchspopulation lethale Konzentration. Also da sind grob gesagt 50% der Versuchstiere "verreckt". Also wird man mit Laurinsäure wohl kein geeignetes Mittel gegen Planarien gefunden haben.

Grüße,
Joel
 
Hallo Potsdamer, ich hoffe du bist dir bewusst, dass das "Öko"-Attribut nicht bedeutet, dass die Pflanzen nicht gespritzt wurden - gerade bei Ökopflanzen sind Kupferpräparate zur Schädlingsvernichtung äußerst beliebt. "Öko" heißt nur, dass statt 200+ nur noch 100+ Spritzmittelsorten verwendet werden dürfen. Also ich würde keine Pflanzen, die nicht aus meinem eigenen Garten stammen, verfüttern :D

Gruss
Joe
Danke für den Tip ... aber bis jetzt haben weder meine 150 Sulawesischnecken noch der Garnelenbesatz Schäden genommen.Du hast aber Recht ,denn selbstangebaut ist immer besser.Auf Balkonien stehen jetzt auch schon Apfel,Kirsche,Maulbeer,Schwarzerle,Petersilie und Wein zum Futterspenden :-) Da die Rückwände der Becken in Zukunft aus Bambus bestehen sollen und ein paar Halme in den Selbigen .....stehen neben den"Futterspendern" auch einige Phyllostachys Sorten ^^
 
Zurück
Oben