Get your Shrimp here

Geburtsanzeige :)

Rhavenna

GF-Mitglied
GF Supporter
Garneleneier
23.239
Heute Nacht gegen 1:00 Uhr erblickten die ersten Ringelsöckchen aus dem Mischer-/Taiwaner-Becken das Licht der Neonlampe. Bisher wurden zwei rote Wusel gesichtet. :hurray: :schnuller::schnuller::schnuller: :tt1:

Es freuen sich:
Die stolze Mama Bienenmischer No Entry in rot, die wohl noch mit ein paar Taiwaner-Überraschungen aufwarten wird (da hängen noch etliche Eier unterm Rock!),
die aufgeregten Mitbewohner-Eiertanten sowie
die super glückliche Vize-Mama Rhavenna & Kind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann meinen Glückwunsch.
Nachwuchs ist immer mit viel Aufregung verbunden.
Hoffe du kannst weiterhin gut schlafen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hey Christine,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Wirst sehen, ab jetzt wuselt es nur noch!!!
 
Vielen Dank euch allen! :) Bin total happy und freu mich wie irre auf das kommende Gewusel!

@wogi: hihi nein nicht ganz, hab ja seit Tagen schon auf den Nachwuchs gewartet und hab vorm Schlafengehen noch mal nachgeschaut ;)

Aber mal grundsätzlich: die kleinen roten Ringelsocken hat sie ja vorletzte Nacht "entbunden". Die dunklen Eier (vermutlich Taiwaner) schaukelt sie aber immer noch. Wie lange wird/kann das dauern, bis sie diese auch entlässt? Ich wollte heute eigentlich nen Wasserwechsel machen und habe Angst, dass das dann eine Häutung auslösen könnte...
 
Sie sind gemustert und haben Augen ;) Ich denke, da ist alles ok...
 
Guten Morgen! :)

Nachdem mich ja gestern meine werdende/gewordene Mama geschockt hatte, indem sie sich aus ihren Klamotten geworfen hat, obwohl noch Eier drunter hingen, kann ich voller Stolz vermelden, dass nun auch diese geschlüpft sind.

Heute Nacht haben sie in der Breedingbox das Mondlicht der Welt erblickt ;) Zumindest eine Panda konnte ich schon identifizieren, der Rest muss noch ein wenig wachsen, bis man erkennen kann, was es mal werden will. Es sind tatsächlich alle 7 oder 8 verbliebene Eier geschlüpft...

Eine Mini scheint weiß oder glasklar zu sein, da bin ich mal ganz besonders gespannt, was es wird. Eine sieht eher orange aus.... :?: Es bleibt auf jeden Fall spannend!
 
Hallo Christine

Herzlichen Glückwunsch, also hats doch endlich geklappt ;) Foooooootooooooooooos :D
 
Ich habe zwar schon ziemlich viele und bin Nachwuchs gewöhnt - aber ich freue mich trotzdem über jedes kleine Tier!

DESHALB GLÜCKWUNSCH :)
 
Noch mal vielen Dank!
Aus dem Neo-Becken bin ich ja mittlerweile auch Massennachwuchs gewöhnt :D
Bei den Tai-Mischern ist das jetzt Premiere und ich habe echt lange darauf gewartet (vermutlich wars ne völlig normale Zeitspanne, aber die liebe Geduld..... :innocent: :whistling:)
Freue mich schon riesig darauf, nachher nach Hause zu kommen und nach den Kleinen zu sehen. Mal sehen, ob man etwas mehr erkennt als heute Morgen noch im Halbschlaf. :cool:
 
Sooooo, ich habe gerade noch mal die Breeding Box inspiziert. 7 verbliebene Eier waren es, bis jetzt konnte ich 6 Mini-Wusel ausmachen. In der Haut steckt jedenfalls nichts mehr. Zwei sind sehr hell, es ist keine Farbe erkennbar, nur der Carapax sieht dunkel aus. Eine ist definitiv eine Panda, eine ist ebenfalls dunkel, hat sich aber so gut im Hornkraut versteckt, dass man das Muster nicht erkennen kann, eine sieht eher aus wie eine normale rot gestreifte Biene und eine eher durchgehend orange mit einem etwas stärker gefärbten Carapax.

Mal ne Frage an die Fachmänner/-frauen unter euch: die Mama hat die roten Ringelsöckchen in der Nacht von Freitag zu Samstag entlassen. Die 7 verbliebenen Eier sind alle gleichzeitig heute Nacht geschlüpft. Könnte die eine rotgeringelte trotzdem eine Biene sein oder kann man da relativ sicher von einem Taiwaner ausgehen? Oder kommt es auch mal vor, dass eine Spätzünder-Biene dabei ist?
 
Tjaja, so eine Überraschung! Ein Bienenbaby fotografiert und zwei sind auf dem Bild!

Drei Tage sind die Kleinen nun "alt" :schnuller: :schnuller: :schnuller: :tt1:
 

Anhänge

  • Mini-Bees1.jpg
    Mini-Bees1.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben