Get your Shrimp here

Geburt meiner Halocaridina-rubra-Larven (Bilder)

Vielleicht sind sie einfach noch zu jung, es dauert ja ziemliche lange bis sie ausgewachsen sind und ich glaube nur Erwachsenen können Babys bekommen.
 
Hallo,

ich habe heute mal mit der Taschenlampe in ihrer "Höhle", bzw. ihrem Versteck reingeleuchtet.
Und siehe da: 2 schwangere Garnelen. :D
Ein paar Baby Garnelen konnte ich so nach langer Zeit auch wieder sehen. :)
Ich meine sogar die Geburt einer Larve gesehen zu haben, es sah so aus als wenn eine Larve unten an den Eiern hängen würde. Leider hat die Garnele sich schnell versteckt, deshalb konnte ich das nicht richtig sehen und verfolgen.

Eine Larve verhält sich komisch, die kann irgendwie nicht richtig schwimmen, sie fällt immer wieder auf einen Stein oder auf den Boden...

Zur Abwechslung mal ein paar Bilder:

DSC07250.jpg

DSC07267.jpg

DSC07264.jpg

Liebe Grüße,
Michael
 
Hallo zusammen,

mein Cube hat heute leider eine Temperatur von 32 Grad. Dafür konnte ich heute einige Babys sehen und das nutzte ich gleich aus, um sie zu fotografieren.
Das sind übrigens die Babys, die man als Larven in meinen ersten Posts dieses Threads sehen kann (falls jemand den Thread nicht verfolgt hat).
Zum Größenvergleich: Die Steine worauf die Babys sitzen ist feinster Gümmer Sand!

DSC07269.jpg

DSC07271.jpg

DSC07276.jpg

Das ist nur Gümmer Sand:
DSC07277.jpg

DSC07281.jpg

Baby Garnele neben Baby Turmdeckelschnecke:
DSC07284.jpg

Auf einem Lavastein:
DSC07285.jpg

LG Michael
 
Moinsen Michael,
wieder mal sehr schöne Bilder und der Größenvergleich ist schon Klasse.

Kannst du dich noch erinnern wie lange es bei deinen gedauert hat
bis die erste "Eiertante" zu sehen war?

Solche Bilder Bilder werd ich wohl noch lange nicht machen können ;)
mal abgesehen davon das ich gar nicht die Kamera dazu habe.
 
Meine Frage, bezüglich der ersten Eiertante, hat sich erledigt :censored:
habs eben gefunden ;)
 
Hallo Anja,

vielen Dank für das Lob! :)

Der Sand hat eine Körnung von 0,4 - 0,8 mm. Die Babys haben ungefähr eine Größe von 7 Sandkörnern.
Nehmen wir die Mitte von 0,6 mm, dann ist so ein Baby ca. 7 x 0,6 = 4,2 mm groß. :)

Schwierig, mit den 3 Ecospheren Garnelen am Anfang ging ja sowieso nichts, erst als ich 10 Garnelen dazu gekauft habe.
Da war dann zwar ständig eine schwanger, aber es sind nie Larven entstanden. Es dauerte jetzt fast 2 Jahre bis zum ersten Erfolg.
Jetzt werden sie scheinbar am laufenden Band schwanger. :D Es dürften jetzt schon ca. 50 Larven rumschwimmen. Ich weiß gar nicht was ich machen soll, habe ja nur ein 20l Cube...

Sag niemals nie. :)

LG Michael

PS: Zu langsam :D
 
NIE sag ich ja auch nicht nur das mit der Kamera das wird wohl noch dauern ;)

Bei mir sind es 10 Garnelen auf ca. 13 L und ich denke das diese, genau wie die anderen,
lieber in Großfamilien leben, aaaaaaaaaaalso hast du doch noch viel Platz :thumbup:
 
Ist zwar Off-Topic: Aber warum wird das noch dauern? In unserer Konsumgesellschaft wird so eine Kamera sowieso überbewertet...

Hmm, aber leider kann man die Garnelen nicht fragen ob es ihnen zu eng ist. Aber dann würden die bestimmt von sich aus mit der Fortpflanzung aufhören.
 
Ich hab ja eine Kamera aber mit der kann ich nicht so gute Marko Aufnahmen machen.

Keine Ahnung ob sie mit der Fortpflanzung aufhören würden wenn das Platzangebot
zur Neige geht......... Wenn ich da an über Hundert Tiere in nem 30er Cube denke,
dann is bei dir noch reichlich Platz nach oben.

Kommen deine alle durch?
Also die die bis jetzt geschlüpft sind bei dir, mein ich nu
 
Schöne Bilder !
Ja entweder die Belén hören auf Babys zu machen oder die jungen kommen einfach nicht mehr hoch weil kein Futter mehr da ist;)

Aber wenn es dir zu voll wird werden sich bestimmt einige finden die welche abnehmen;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Wenn ich das wüsste ob alle durchkommen... das kann ich leider nicht wissen, die meisten verstecken sich ja. Aber man sieht immer wieder Babys, also schlecht sieht es nicht aus. :)

Danke @ Christoph :)
 
ich habe mir eben nochmal deine letzten bilder angesehen :)
was die kleinen wohl fressen das der kot so gelb ist???
ist der bei den "großen" auch gelb?

Christoph
 
Keine Ahnung, vielleicht ist es immer gelb? In welcher Farbe ist das bei anderen Garnelenarten? Ehrlich gesagt habe ich die noch nie bei ihrem Geschäft beobachtet. :D
Irgendwie sieht der Kot bei den Schnecken genauso aus. Futter ist bei mir ja immer Algen und Bakterien.
Polytase und Biozyme habe ich wegen der Algenblüte erst mal komplett eingestellt. Leider wird das Wasser aber immer noch nicht klarer.

Meine zweite Gruppe Larven sind inzwischen zu Babys geworden. Aber es ist ja noch eine Mama schwanger. :)
Interessant dass es wirklich immer genau 14 Tage sind, wo sie zu Babys werden...

Gruß Michael
 
Zurück
Oben