Get your Shrimp here

GBC-Visionen Züchtergemeinschaft in Deutschland

Ja der Schritt zurück ist wohl zu schwer, und das Ego zu groß bei einigen. Wer würde denn wenn über seinen Schatten springen? ;) Vielleicht ist der Gruppenzwang dann irgendwann zu groß ;)
 
ich find die idee ja grundsätzlich interessant.. aber wer ruft hier nach gruppierung von wem und am welchem ort?

müsste das nich immer aus den eigenen reihen kommen? und müsste das nicht an die jenigen gerichtet sein, die betroffen sind?

mir erschließt sich nicht ganz, wieso hier in der öffentlichkeit gefordert wird, dass andere leute etwas tun sollen...

da lob ich die vorgehensweise von roy und co.. die reden nich um den heißen brei.. die nehmen es selbst in die hand..
und das was dabei rauskommt, muss sich ja auch erstmal bewähren... jetzt schon im vorraus zu meckern, wie elitär das ganze ist, ist absurd.
wer sagt denn, dass all die garnelenhalter und -züchter die daran nicht beteiligt sind/waren, das ganze überhaupt annehmen?
und niemand verbietet eine opposition...

ich selbst stecke in den kinderschuhen der garnelenzucht und habe auch keinen großen einblick in die "szene".. aber im endeffekt ist es doch genau das, was in mehreren postings und offline-diskussionen schon seit langem mehr oder weniger gefordert wurde... ein zusammenschluss derjenigen, die wissen wovon sie reden.. eine absprache.. neudefinitionen.. ein lenken in die richtige richtung.. weg von einer spaltung der szene..

natürlich bleibt abzuwarten, WIE das ganze nun am ende aussehen wird... aber die grundidee scheint doch die richtige/geforderte zu sein?

warten wir doch die umsetzung einfach mal ab..
 
Zurück
Oben