Get your Shrimp here

Garnenbestellung

univers

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2010
Beiträge
892
Bewertungen
224
Punkte
10
Garneleneier
19.382
Hallo in die Runde,

ich bin gerade sehr verunsichert, obwohl ich selbst schon Jahre mit den Garnelen dabei bin.Hab mir vor kurzem richtig schön gefärbte Blue Carbons aus dem Internet von privat bestellt und es kamen die Tage sehr blasse Tiere an, die nichts mit den extrem schönen blauen Carbons zu tun haben und eher wie normale Carbons oder ausselektierte Blue Carbons aussehen.

Der Verkäufer ist aber der Meinung, er hätte mir die Blue Carbons geschickt.Mir ist klar, daß durch den Versandstreß die Tiere blaß ankommen, aber so blaß ist mir einfach noch nicht untergekommen und auch nach Tagen zeigen sie keine wirkliche Farbzunahme und sind weit entfernt von den Bildern.
Ich werde sie die Tage mal auf dunklem Bodengrund in ein anderes Becken setzen und hoffe, sie färben sich da eher aus...aber wirklich glaub ich das nicht.

Wie beweist man denn nun, daß man die falschen Tiere bekommen hat und wie blaß dürfen sie nachdem Transport denn sein.

so sehen sie laut Anzeige aus:

*Bild entfernt*

so sehen die bei mir Angekommenden aus:

pict1976-jpg.243473
 

Anhänge

  • PICT1976.JPG
    PICT1976.JPG
    1 MB · Aufrufe: 133
Moderiert:
Hallo Marc,

also die sehen schon sehr blass aus. Solche Tiere würde ich definitiv selektieren. Da ist ja keine einzige dabei, die die richtige Färbung hat.

Vielleicht passiert ja noch ein kleines Wunder.
Ich drück die Daumen
Dominik
 
Hallo Marc

Oh weh die sehen ja wirklich blas aus , meine Blue Carbon Rilis sahen aber auch erst etwas blass aus es dauerte etwas bis sie dunkler wurden und es ist Tatsache auch eine belichtungsfrage wie blau die Tiere ausehen . Meine ganz deckend blauen wirken fast schwarz und nur mit viel Licht erkentmann das sie blau sind . Das gleich Gild für die mit tüpischen Rili Färbung nur mit Licht erkentmann den hellblauen Mittelteil richtig .
Hir mal zum Vergleich die Tiere werde bei mir auch auf hellen Sand gehalten ...ohne starke Beleuchtung ..
image.jpeg


Mit starker Beleuchtung ....image.jpeg

Ist schon ein unterschid in der Farbe . ....

Ich drück die Daumen das sie noch nachdunkeln auf den dunkleren Boden dann .

LG Steffy
 
Hallo,

Ich finde sie eigentlich recht schick. Das helle Blau gefällt mir persönlich gut. Wenn du sie nicht magst, kannst du sie mir schicken ;)

Der Stamm sieht aber tatsächlich nicht nach Lehrbuch selektiert aus!
 
@ geoline: Ja, ich finde vor allem im Vergleich zu der eigentlichen Farbe da doch massive Unterschiede, also nicht mal eben nur Versandstreß mit blasser Färbung.Es bräuchte echt ein kleines Wunder, daß die an die Farbe vom Verkäufer kommen.

@ Neid: Immerhin sieht man bei Deinen dunkel gefärbten Blue Carbons, daß der Stamm auch auf hellen Bodengrund super gefärbt ist und nicht verblaßt.Klar macht Beleuchtung fiel, aber das erklärt nicht den so krassen Farbunterschied.

@ schrimpfarmffm: Die Tiere möchte ich nicht gleich wieder verschicken, das wäre zuviel Streß und ich denke ich würde sie nur mit Verlust los werden.(den gleichen Preis zahlt mir einfach keiner bei der für mich schlechten Färbung)

Und daß sie nicht lehrbuchmäßig nach Blue Carbons selektiert wurden, finde ich nicht schlimm...ich fand den Stamm an sich einfach super von der Farbe her und so kann man noch nach eigenen Vorlieben selektieren.(für mich hatte er dadurch eher noch viel Potential)

-----------------


Immerhin finde ich die wenige Färbung nicht alleine auffallend...
 
Hallo Marc,

ich wäre ziemlich enttäuscht. Wenn ich schlumpfblaue Garnelen kaufen möchte, erwarte ich auch eben diese wie abgebildet.
Die Tiere, die Du nun bekommen hast, zeigen in meinen Augen kaum Ähnlichkeit mit den angebotenen.

Sicher haben auch die blassblauen ihren Reiz und wenn sie gesund sind, ist das schon die halbe Miete. Aber ohne Photoshop werden die kaum so blau, wie die auf Bild 1. :(

Und wieder einmal lese ich hier, warum ich dabei bleibe, mir nur Garnelen dort zu kaufen, wo ich sie selbst ansehen und mitnehmen kann. Das hilft Dir jetzt nicht, ich fühle mich nur wieder einmal bestärkt in meiner prinzipiellen Einstellung zum Thema Versand.

LG
Tanja
 
Hallo Zusammen.

Ja die @nupsi Tanja hat da ihre Prinzipien. Und da hat sie sicher Recht.

Trotzdem, und auch wenn manch einer diese Garnelen schön findet, sollte man bekommen was man bestellt.

Ein paar ehrliche Bilder auch von den nicht soooo perfekten Garnelen und man weiss was einem erwartet.
Nun sind oftmals Handybilder nicht mit Bildern einer hochwertigen Kamera zu vergleichen, das kann man in der Anzeige aber auch dazuschreiben.

LG Kai
 
für mich sind das hübsch Garnelen.
Ich würde gerne was bei deinen Garnelen ausprobieren oder wie du sagst ein kleines Wunder durchführen, damit die an die Farbe wie auf den Bildern vom Verkäufer ran kommen.

@univers schick mir mal per PN deine Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nupsi: Ja, da hast Du sicher Recht, aber vor Ort bekommt man bei mir viel zu selten was und ich bin ohne Auto nicht so mobil.

@ Garnelen_Kai: Da stand eher noch, daß die in echt noch besser aussehen und ich habe mich einfach blenden lassen.(lange Geschichte)

Ich bin es echt so leid, ständig nur noch kranke, befallende und/oder aussortierte Garnelen zu bekommen...wollt mir jetzt mal was gönnen und hab alle Alarmzeichen übersehen, so verzweifelt bin ich schon.
 
Übrig. die Garnelen sind auf dem dunklen Bodengrund etwas farbiger geworden...aber ich finde einfach immer noch weit von dem, wie sie angeblich aussehen sollen und gerade die ganz farblosen zeigen kaum blau.

(vielleicht liegts auch nur daran, daß in dem anderen Becken noch weitere Garnelen sind und sie sich dort als Großgruppe wohler fühlen)
 
Nicht wundern, ich werde das Thema löschen lassen.
 
Zurück
Oben