Get your Shrimp here

Garnelenzucht mit Neons

fips49

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Aug 2006
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.103
Hallo..
Ich hoffe ich bin da richtig.
Ich habe ein 100l Becken und wollte eigentlich Garnelen züchten. In dem Becken befinden sich so ca. 20 Neonfische. Bräuche die Garnelen auch um das Aquarium sauber zu halten. Mein Gedanke war eigentlich eine Red Crystal Zucht. Bin mir eigentlich nicht mehr sicher habe sicher auch schon zu viel gelesen. Könnte das klappen oder sind andere Garnelen besser wenn ja welch?
Lg Peter
 
Hallo,
Ich denke schon das es klappen könnte wenn das Aquarium dicht genug bepflanzt ist.
Sehr leicht zum züchten ist zum Beispiel die Red Fire Garnele.....ich selber habe mit der zucht keinerlei Probleme.
 
Hallo Fips,

in meinem Gesellschaftsbecken tut sich der Garnelennachwuchs schon etwas schwer. Alles unter 1 cm wird von den Neon gnadenlos vernichtet. Setze ich Größere ein gibts jedoch absolut keine Probleme. - das sind nur meine Erfahrungen - vielleicht hast Du ja "zahme" Neons. Gruß Stefan
 
Hallo ..
Danke für die Hilfe. Ich versuche es mit Red Fire. Werde euch auf dem laufenden halten. :)

lg Peter
 
Hi,

also bei uns tummeln sich 9 Neonsalmler und viele Crytal Red in einem 54 und die Garnelen vermehren sich prima.

Gruß
Tshael
 
Hallo,
hatte auchmal Neons und Rückenstrich. Vermehrung war gleich Null. War allerdings nicht sehr dicht bepflanzt. Kann aber gut klappen, wie ja geschrieben wurde. Red fire sind diesbezüglich auf jeden Fall empfehlenswert. Hab auch nur gute Erfahrungen mit den Tierchen gemacht.
mfg Stefan
 
Red Fire musst du nicht züchten, das tun die schon ganz alleine... ;)
 
Zurück
Oben