Get your Shrimp here

Garnelenzüchter in/um München

KiBa

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2015
Beiträge
7
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.857
Hallo,
ich suche Garnelenzüchter in und um München.

Vor allem Tigergarnelen-Züchter und Bee-Züchter.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
 
Hi,

suchanfragen kannst du besser im Marktplatz einstellen. Bzw. sollten da ggf sogar entsprechende Angebote vorhanden sein. Ansonsten würde ich dir die üblichen Anzeigenmärkte im Netz empfehlen. Z.b. die kleinanzeigen von dem großen bekannten Onlineauktionshaus.

Gruß,
Markus
 
Vielen Dank, ich hab mich hier noch nicht so zurecht gefunden :)

Ne Liste von Züchtern finde ich dennoch gut. Heißt ja nicht dass jeder Züchter hier den Marktplatz besucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das du im Erst genannten Link ein wenig Initative zeigen müsstest und die User anschreiben müsstest. Aber ok ist nicht jedermans(Frau) sache.

Der 2te wenn auch schlecht gepflegte Link zur Halterliste sollte doch Hilfreich sein, Und genau so eine Liste suchtest du doch!

Nun gut es bringt dir halt nicht viel, Soll ich für dich mal alle User im Umkreis München anschreiben damit Sie mir ähhh Dir mitteilen das sie die gesuchten Arten züchten?

mfg Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eher auf sowas gehofft wie "Die Ursel, die hat tolle Tiger, da hab ich meine auch her. Meine Tochter hat ihre Bees von Roland". Das meinte ich damit - persönliche empfehlungen -, nicht eine Liste von 100 Leuten wo dann letztendlich keiner züchtet.

Nur weil deine Listen nicht das sind, was ich suche, ist es kein Grund sarkastisch zu werden. Und ich schreibe sicherlich nicht alle Züchter Münchens an, damit ich irgendwen finde der vielleicht das von mir gesuchte hat. Aufwand und outcome stehen in keiner Relation, denn sonst hätte ich naemlich nicht so einen Thread eröffnet sondern gleich alle Forenmitglieder persönlich angeschrieben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi KiBa,

so eine Liste hat sicher Vorteile, aber auch einige Nachteile. User, die nicht namentlich genannt werden können sich benachteiligt fühlen. Dann kommt es zu Streit. Andere User fühlen sich vielleicht ungerecht behandelt weil jemand dann schreibt, er war mit den Garnelen nicht so zufrieden....
Es gibt auf jeden Fall potential für Spannungen. Und wer soll dann schlichtend eingreifen? Schreib doch einfache eine Anzeige in den Marktplatz: " ich suche im Raum München Tigergarnelen, Bee's....und möchte die Tiere gerne selber abholen" ....oder so ähnlich. Da meldet sich dann bestimmt jemand.
LG Kai
 
Schreib doch einfache eine Anzeige in den Marktplatz:
in ca 29 Tagen ;)

mfg Rene

Edit: Aber das Thema hat ja auch so Wirkung und macht schon die passenden Züchter aufmerksam. Ich grübel nur gerade ob dies der Richtige Fachbereich dafür ist

edit2:
Nur weil deine Listen nicht das sind, was ich suche,
Dann wäre es doch gut gewesen das beim Erstellen des Themas genauer zu beschreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in ca 29 Tagen ;)

mfg Rene

Edit: Aber das Thema hat ja auch so Wirkung und macht schon die passenden Züchter aufmerksam. Ich grübel nur gerade ob dies der Richtige Fachbereich dafür ist

Ha. da hab ich ja die passende Ausrede gefunden warum ich es nicht in den Marktplatz stellen kann. War gerade da und habe verzweifelt den "Hier einstellen"-Button gesucht.
Weiß nicht wo der richtige Platz für das Thema ist. Bin neu und kenne mich hier nicht aus. Suche doch nur Garnelen :D
 
Hi Kiba
Ha. da hab ich ja die passende Ausrede gefunden warum
Ha, wenn in bestimmten Forenbereichen oben Themen angepinnt sind die auch noch z.B "Regeln des Marktplatz" heissen, könnte es sein das dort die Erklärung zu finden ist. ;)

mfg Rene <--- der beisst nicht, der spielt nur ;)
 
Hatte eher auf sowas gehofft wie "Die Ursel, die hat tolle Tiger, da hab ich meine auch her. Meine Tochter hat ihre Bees von Roland". Das meinte ich damit - persönliche empfehlungen -, nicht eine Liste von 100 Leuten wo dann letztendlich keiner züchtet.

Nur weil deine Listen nicht das sind, was ich suche, ist es kein Grund sarkastisch zu werden. Und ich schreibe sicherlich nicht alle Züchter Münchens an, damit ich irgendwen finde der vielleicht das von mir gesuchte hat. Aufwand und outcome stehen in keiner Relation, denn sonst hätte ich naemlich nicht so einen Thread eröffnet sondern gleich alle Forenmitglieder persönlich angeschrieben;)


Wenn jemand Tiere los werden will. Dann wird er das schon kund Tun. Die Leute zu kontaktieren, die in einem Auktionshaus speziell für Wirbellose, einen der vielen Online Anzeigenmärkte, in der Zeitung oder hier im Marktplatz ihre Tiere anbieten grenzt doch schonmal die Suche stark ein. Denn diese haben Tiere zur Abgabe. Auf manchen Plattformen gibt es sogar Bewertungen der Anbieter. Wer seine Tiere nicht anbietet, wird in der Regel keine Tiere zur Abgabe haben.

Die Forenmitglieder könnten dir sicher 20+ Züchter im Raum München nennen aber jeder wird dir zu all diesen eine Andere Meinung nennen.


Mal ganz davon abgesehen, dass viele Private Züchter nicht irgendwo in nem Forum in ner Liste samt Kontaktdaten oder gar Adresse stehen wollen.

Auf der anderen Seite ist das Werben für Züchter/Händler/Produkte von den Forenregeln her nicht erlaubt ist. Mit Ausnahme von Händlern/Züchtern die hier in ihren eigenen Unterforen für sich selbst Werben.

Aber um mal ganz gewaltig mit dem Zaunpfahl zu Winken. Schau dir doch mal die Anbieter an die hier im Forum Werbebanner geschaltet haben. Mindestens einer davon ist irgendwo da unten. ;)

Viele Private Züchter haben auch eine eigene Webseite. Diese und die bekannten Wirbellosenshops sind in 5 Minuten ergoogelt und die schwarzen Schafe hat man auch in wenigen Minuten per google identifiziert.

Aber ohne Eigeninitiative wird das nichts werden.

Viele Grüße,
Markus
 
Von einem Auktionshaus für Wirbellose habe ich noch nie was gehoert - danke für den Tipp.
Online bestellen wollte ich nicht. Möchte mir die Tiere vorher anschauen und die Becken und nicht irgendwo Blind im Internet bestellen. Denn Foto und Realität weichen oft stark voneinander ab. Außerdem haben mir Schreckensmeldungen über pilzverseuchte Garnelen erst recht die Lust daran genommen.

Och man kann sich einfach in einem Forum anmelden, kurz ne frage reinrotzen, und sich bedienen lassen.Ist ja fast wie bei Facebook hier ......... achneee doch nicht

Ja mimimi. Wenn man wuesste wo man suchen sollte dann wuerde es schon mal um einiges leichter gehen. Das ist als Neuling aber nicht so einfach, Herr Administrator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
warum guckst Du nicht einfach in den Kleinanzeigen?
 
Weil es da keine Tigergarnelen gibt. Ich beobachte die Kleinanzeigen seit zwei Monaten :)
 
Zurück
Oben