Get your Shrimp here

Garnelenwanderung

Alinak1001

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.629
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe die Zwerggarnelen aber schon 2 Jahre.
Ich habe aber seit gestern ein mir neues Verhalten entdeckt und frage mich was da los ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Die Garnelen "wandern" in der Ecke vom Aquarium von unten nach oben. In dieser oberen Ecke herrscht die stärkste Strömung.

Wieso tun die das?

Liebe Grüße, Alina
 
Die Garnelen "wandern" in der Ecke vom Aquarium von unten nach oben. In dieser oberen Ecke herrscht die stärkste Strömung.
Wieso tun die das?

Hallo Alina.

Um genaueres zu sagen beziehungsweise etwas außschließen zu können sind mehrere Angaben nötig wie zb. Wie lange läuft das Becken,Wie ist die Temperatur,was und wieviele Pflanzen sind drinn ,sind neue Pflanzen reingekommen usw.Es gibt da auch einen Fragebogen hier im Forum den man am besten bei Problemen ausfüllt.

Meine erste Vermutung ist eventuell Sauerstoffmangel.

Hast du schonam einen Wasserwechsel gemacht ?Wenn ja wie ist das Verhalten nach dem Wasserwechsel?
 
Moderiert:
Hallo Tommy, danke schon mal. Ich werde das formular mal suchen.
Aber müssten bei Sauerstoffmangel sich nicht alle Garnelen so verhalten? Grob geschätzt 1/5 der Tiere verhält sich so
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben