Get your Shrimp here

Garnelensterben

TheUnicorn

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2006
Beiträge
125
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.091
Hallo,

meine RF sterben. Ich weiß nicht wieso, aber kann das mit dem Tod von meinen Schnecken zusammenhängen?

Wasserwechsel mach ich morgen, kann ich sonst noch irgendwas tun?

lg
 
Hallo,

ja, dies kann durchaus mit dem Tod Deiner Schnecken zusammenhängen.

Denn dadurch kann es schnell zu einem Anstieg des NO2-werts kommen.
Außerdem bilden sich dadurch Bakterien, die unseren Garnelen gefährlich werden können.

Aus dem Grund würde ich nicht bis morgen warten, sondern noch heute einen Wasserwechsel machen. ;)

Gruß

Frank
 
...und du kannst mal den Nitrit- und den Nitrat-Wert messen, um zu sehen, ob das oder die Bakterien die Ursache sind.

Gruß
L. Joe
 
Zurück
Oben