Get your Shrimp here

Garnelenplage - wie bekomme ich alle aus dem Aqarium ?

@ALL
Ich bin jetzt nach ca. 20 Std. wieder an meinem Pc und bin erstaunt so viele Antworten zu sehen. Ich bin jetzt auf der Seite 3 angelangt und versuche auf möglichst fast alle ernstgemeinten Antworten zu reagieren.
Das wird aber etwas dauern. Ich versuche schnell zu antworten.
 
Dafür danke ich dir Biggi....;)



@flath...auf sag uns welche nelen es sind..:)
 
wenn man ein bild sehen würde könnte man bestimmt schneller helfen...
 
bild her!
 
Bitte schön Jens. Immer wieder gerne. :D
 
@ Fenchurch

Was soll diese Ausage? Meinst du ich sitze den ganzen Tag auf meinem Hintern.
Nein stell dir vor ich stehe morgens um 3.45Uhr auf und gehe dann tatsächlich arbeiten!!!

Dann frage ich mich woher das Anspruchsdenken kommt, dass man innerhalb von 20h in einem Forum antworten muss. Manchmal hat man eben einfach keine Zeit für Internetforen und das Anliegen des TE ist ja auch nicht massiv dringend wie sterbende Garnelen oder Fische.

Was also ist seltsam daran?
 
@Fenchurch..mach doch nen Thread drauss..megaspannend:zeit:..wenn einer nen Thread schreibt kann man damit rechnen das er antworten will und net 2 tage später nachschaut..und hier nen Aspruchsdenken zu haben..da ist Biggi net der Typ zu.
 
Dann frage ich mich woher das Anspruchsdenken kommt, dass man innerhalb von 20h in einem Forum antworten muss. Manchmal hat man eben einfach keine Zeit für Internetforen und das Anliegen des TE ist ja auch nicht massiv dringend wie sterbende Garnelen oder Fische.

Was also ist seltsam daran?

Antworten tun wir hier!
Er ist der Fragende!
Dann arbeitet man im Normalfall 8 Std. täglich.
Alles klar jetzt?
 
Nun wenn ich von der Arbeit heimkomm schau ich als erstes nach der Familie, dann kommen die Haustiere, Post, Garten, Einkauf kommt auch noch... Und dann wenn alles erledigt ist hab ich Zeit ins Internet zu gehn.
 
@ Hatred Leider habe ich mich nicht über deren Vermehrungsverhalten informiert. Die ersten Garnelen waren ein Geschenk von meinem ältesten Sohn. Ich denke es sind Red Fire es sind aber auch farblose dabei.
 
@ tomger ich habe noch keine Fotos in einem Forum veröffentlicht. Ich muss mir da von meinen Söhnen helfen lassen, wenn die dafür mal Zeit haben um mir das zu erklären.
Auf den Fotos die ich dann mache werden natürlich kaum welche zu sehen sein, da ich immer während der Fernsehwerbung vereinzelte entdecke und ich dann versuche diese zu fangen. Ich habe ja schon weit über 1000 gefangen und wundere mich immer bevor ich zu Bett gehe und die täglich gefangenen Garnelen den Teichfischen in meinem Überwinterungsbecken verfüttere wie viele es jedes Mal immer noch sind
 
@ Florian dass ich mit meiner Garnelen Verfütterung hier eventuell Entsetzen auslöse, das war mir schon klar. Aber wo kann ich sonst wegen meinem Problem Hilfe bekommen als von Garnelenspezialisten? Ich wollte die Garnelen an ein Zoogeschäft verschenken -- doch die lehnten dankend
 
@ H.U.G.O. Ist leider alles ernst gemeint. Abgesaugt habe ich auch schon. Ich habe aber zu viele Versteckmöglichkeiten für die Garnelen.
 
@ Selyra Fütterung kann ich wegen dem Fischbesatz nicht einstellen. Das würde auch nicht viel nützen.
Ich hatte in einem Aquarium das in einem Treibhaus steht das Wasser fast ganz abgelassen. Monate später habe ich ohne mich um das Becken zu kümmern (also keinerlei Futtergabe) zu meiner Verwunderung noch Garnelen entdeckt.
 
@ Jörn mit Kupfer habe ich schon in diesem Forum gelesen -- geht aber nicht, da Pflanzen und Fische ter darin verbleiben sollen.
 
@ Crowdsurfer Skalare, Barsche etc. gehen nicht, da dann meine Neonfische immer weniger würden
Da diese gejagt und gefressen werden.
 
@ Buffi es sind noch nicht einmal ca. 20 Std. vergangen. Ich habe außer am PC zu sitzen auch noch andere Aufgaben.
 
Zurück
Oben