Get your Shrimp here

Garnelenlarven oder Ungeziefer?

Mauerschwalbe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.969
Hallo in unserem Becken schwimmen 1 bis 2 komische Wasserwesen. Sie sehen aus wie Minigarnelen und sind völlig weiß transparent. Aber eben nur 1 -2. Sind das junge Garnelen oder irgend ein unwillkommener Gast, den ich entfernen sollte? Foto leider unmöglich- schafft unsere Kamera nicht.

Hallo ?,
so ist es schwer einen Rat zu geben, eigentlich unmöglich. Babygarnelen sind auch meistens die ersten paar Tage transparent.

Hallo Mauerschwalbe,

gibts denn die Möglichkeit, dass Du ein Foto einstellst?

Dann wirds ein wenig einfacher....

Moin,
also bei mir sehen die jungen Garnelen exakt so aus wie die großen. Nur eben in microversion. Das sollte man schon klar unterscheiden können. Wenn es auch mit Hilfe einer Lupe nicht wie eine Micro-Garnele aussieht, muss es was anderes sein.

Tja ein Foto ist leider nicht machbar... das schafft die Kamera nicht. Der Tip mit der Libellenlarve war gut, nur ist unsere nicht gelblich, sondern transparent.

Was mache ich denn bei Liebellenlarfen

Es handelt sich wohl tatsächlich um die gefährlichen Liebellenlarve.
Wir haben bereits 6 Stück heraus gekeschert. Sitzen die auch im Filter?

Sie waren noch klein und den Garnelis geht es gut. Sehen wir die Schäden an den Garnelen erst später oder ist die sache überstanden, falls keine Larven mehr im becken sin?
Danke für die schnelle Hilfe

Fang lieber alle raus, hab hier auch schon gelesen, dass man das auch nachts mit ner Taschenlampe machen soll.

Es gibt keine "Schäden" an den Garnelen. Die sind dann einfach weg.
Libellenlarven sind Räuber d.h. deine Garnelen und eventuell vorhandene kleine langsamere/arglose Fische werden als Beute angesehen und verspeist (sofern sie erwischt werden).

Hallo,
habe auch diese Libellenlarven im Becken. Wie könnte ich mir die eingefangen haben?

Gruß Mobby

Hallo Mobby,
wahrscheinlich durch Pflanzen.
Da reicht auch das Wässern der Pflanzen von 1-2 Wochen nicht aus.
Ich gehe mal davon aus, dass Du in den letzten Wochen neue Pflanzen eingepflanzt hast.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben