Get your Shrimp here

Garnelenkies über SOIL

Franci

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
167
Bewertungen
103
Punkte
10
Garneleneier
4.503
Huhu Zusammen,


ist es ein Problem über dem SOIL Garnelenkies zu schütten? Nur bisschen, nicht über all.
 
Hi!

Naja.. Ich hatte in meinen Akadamabecken, welche mit BoFi betrieben wurden, auch eine ca. 2 cm dicke Schicht feinen Kies, damit nix gröberes in den Untergrund gesaugt wird und dort gammeln kann. Da ist nie was "durchgesickert", da ich auch nie groß in den Becken rumgefummelt habe. Ich denke, wenn du den Bodengrund im Laufe der Zeit nicht durch Pflanz- oder Aufräumaktion und der gleichen zu sehr umgräbst, kannst du ruhigen Gewissens Sand über den Soil streuen. Wie gesagt, ich mache das so, damit kein gröberer Dreck in den Bodengrund als großes Stück in den Bodengrund gelangen kann. Wo ich kkz89 allerdings recht gebe, ist, dass wenn du nur dünne Schichten Kies streust, diese wohl wirklich durchsickern oder sich verteilen werden (Auch weil Garnelen den Kies mehr umwühlen und auch verteilen als man denkt).

Viele Grüße,

Marco
 
Danke euch Zwei :) habe mich dann doch entschieden wieder Soil zu nehmen.

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
Zurück
Oben