Get your Shrimp here

Garnelengröße bei Abgabe/ Verkauf

Nicole74

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.668
Hallo,

mich würde mal interressieren, wie groß Garnelen sein müssen um sie abzugeben bzw. zu verkaufen.

Hallo

Bei Zwerggarnelen sollten sie schon min 1cm Länge haben,besser sind 1,5 bis 2cm.

schönen Gruß René

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die Antworten. Also gehe ich mal so von 1,5 cm aus.

Ich verschicke in der Regel auch Garnelen erst ab 1cm Größe.
Man kann die Tiere auch in einer kleineren Größe verschicken, junge Tiere verkraften den Transport und das umsetzen, meistens besser als ältere Tiere.

Hallo Benji,

auch dir vielen Dank für deine Antwort. Verschicken wollte ich nicht, aber ich denke, daß die Größe auch bei einem "normalen" Transport so sein sollte.

Hallo Sascha,

das passt ja zu den bereits genannten Größen. Vielen Dank.

Hallo zusammen

Abgabe von 0,8 cm bis knapp 1,5 cm finde ich optimal. Die Tiere sind noch nicht geschlechtsreif und es gibt nachträglich keinen Streit bzgl. der Geschlechter.
Ausnahme, wenn gezielt ein Geschlecht gesucht wird.

Hallo Nicole,

ich gebe Tiere zwischen 1,5 und 1,8 cm ab, am besten so, dass die Geschlechter schon erkennbar sind und ich sie möglichst gleich verteilt abgeben kann. Es muss aber auch klar sein, dass die Tiere nicht zu den Alttieren gehören. Ich selbst hätte weder "Lust", kleine Würmchen sehr vorsichtig einzugewöhnen und zu bangen, noch "Rentner" zu bekommen. Diese Ansprüche stelle ich natürlich auch an mich als Verkäuferin/Tauschpartnerin/Schenkerin. Selbstverständlich ist es kein Muss. Wenn der Interessent z.B. Garnelen ab 1 cm möchte, bekommt er sie. Unter 1 cm wäre bei mir aber nichts zu machen. Ich habe die Verantwortung für die Tiere und dafür, dass der Interessent gleich Freude an den Tieren hat und keine Ausfälle.

Viele Grüße

Elisa

Zurück
Oben