Get your Shrimp here

Garnelenfund im Filter ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
15.182
Hallöchen zusammen ...
Tja, da wartet man sehnsüchtig auf den ersten Nachwuchs und was ist "er ist schon da und keiner weiß es"
Ein Becken das halt ein Gesellschftsbecken ist und wo der Innenfilter nicht sonderlich umgebaut ist (bis auf 1x1mm Fliegengaze aus Kunststoff damit ich nicht immer Babyfische raussammeln muß) lief nun nicht mehr so dolle.
Also 1/4 vollen Eimer Wasser, Filtereinsatz raus, ganz minimal abwaschen, bzw ein Stückchen raus damit er wieder läuft und ich nicht viel an Bakterien verblase die ich ja behalten will.
Danach "Jungfischkontrolle der Suppe" , falls es doch einer hinein geschafft hat.
Tja und was finde ich nebst 3-4 Wasserflöhen ...
Zwei Miniaturgarnelen im Schlamm :o :D
Also den ganzen Schlamm ab ins Algengarnelenbecken wo zumindest eine der gesichteten schon dekorativ auf einem Stein sitzt ...

Wenn ihr also mehrere Becken habt und im Garnelenbecken jeden Tag wartet, solltet ihr einfach mal in den Filter des Gesellschaftsbeckens schauen ;)
 
Hallo,

Meine Garnelen leben in einem extra Artenbecken !
Und den Filter hab ich vor Garnelen ´´geschütz´´ ,-) :@

Gruß
Fischi
 
Hi
Tja, dieses Becken war für Nachwuchs nicht vorgesehen - und wird es wohl auch nie sein, im Artenbecken gabs zu dem Zeitpunkt noch keine Baby, mittlerweile aber aber
 
tja da ich nun auch endlich meine neelis habe muss nun auch ein schutz her

welche dicke würdet ihr nehmen damit nichts durchkommt

mfg Daniel
 
Hi
Ähm, also ein 1x1mm ist viel zu grob ...
Wenn Du nen Außenfilter hast gehts mit nem Schwamm über das Ansaugsieb gestülpft ganz gut, beim Innenfilter half hier nur ein Teichkecher der superfein ist und den ich zerlegt habe - leider sitzt der Filter schnell zu weils so fein ist, sprich 1 x am Tag muß ich außen mit dem Finger lang und so ist das hier nur ne Übergangslösung.
Paß auf WAS Du reinmachst, nicht alle Materialien sind unbedenklich
 
hab nen innenfilter na toll jetzt weiß ich net was ich nehmen soll werd aber noch was finden
 
Hi, also möglichst nix was nicht aus dem AQ-Bereich ist....
Notfalls kannst Du ne Filtervliesmatte drumwickeln , aber perfekt ist es bestimmt nicht
 
Hallo Daniel,

nimm einen Luftbetriebenen Schwammfilter.
Da kommt keine Garnele durch. Und die Garnelen können den Schwamm abgrasen. Falls sie doch mal durchkommen sollte wird sie nicht gleich zerfetzt.

Ein Tipp!!! Hör dir immer noch andere Meinungen an, nicht immer auf das erst beste, nur weil du eine Antwort dringend benötigst ;)

Grüßchen
Fischi
 
Hallo Nina,

ich musste es sagen. Du schreibst zwar viel aber nicht immer schlüssig und kompetent für mich. :p
Ich bin zwar auch im Satzbau und so nicht das Genie aber deine Schreibweise ist zu verwirrend. Sei nicht böse aber mehr ist nicht immer gut. ;)

Grüßchen
Fischi
 
Hi
Also bis dato hat sich noch niemand beschwert, weder hier, noch in anderen, noch in unserem Forum.
Mir kam es so vor nach dem Motto "Hör mal nicht auf die" und das fand ich von Dir nicht sonderlich okay.
Im übrigen kenne ich diesen Smilie :p nur wenn man wirklich sauer ist !
Das ein Luftheber etc besser ist, ist klar, aber die Frage war eine andere.
Sprich die Antwort "kauf was anderes" nutzt nichts, denn soweit ich weiß hat er die Neelies heute bekommen und brauch zumindest für den Übergang eine Lösung.
Und was ist Deiner Meinung nach kompetent ?
Ein "kauf dir was anderes - Post" ???
Sorry, ich trete nicht gerne auf jemandem rum, aber kompetent bist Du so wie ich im Vorstellungstread gelesen habe ja auch noch nicht ;)
So wie ich das sehe sind wir alle hier um uns zu verstehen, uns gegenseitig zu helfen und auch um was zu lernen von Leuten die "kompetent" sind und ich denke lernen können wir beide noch was.
Wenn es Dich jedoch stört das ich versuche zu helfen und auf Dinge hinzuweisen wie mit z.B. "möglichst nix was nicht aus dem AQ-Bereich ist" damits nicht am Ende tote Garnelen wegen evtl Lösungsmittel gibt, dann ignorier mich einfach.
 
Hallo Nina,

ich habe nicht geschrieben: "Hör mal nicht auf sie" sondern "Hor mal nicht NUR auf sie". :o
Ich bin sauer weil ich deine Beträge immer 2,3,4,5 mal lesen muß bis ich sie verstehe. Mensch mädel, schreib doch mal deutsch *grrr*

Kompetent hin oder her. Ich möchte einfach nur sachliche Beiträge lesen und keine Strassenfloskeln. Ich möchte auch was lernen, deswegen bin ich auch hier. Aber was bedeutet der Satz: Ich zitiere dich:
Wenn es Dich jedoch stört das ich versuche zu helfen und auf Dinge hinzuweisen wie mit z.B. "möglichst nix was nicht aus dem AQ-Bereich ist" damits nicht am Ende tote Garnelen wegen evtl Lösungsmittel gibt, dann ignorier mich einfach. :@ :@ :@ :@ :@ :@ :@ :@ :@ :p

Nix für Ungut.

Fischli
 
Hi
Sorry, aber sowas wie das: "Ich bin sauer weil ich deine Beträge immer 2,3,4,5 mal lesen muß bis ich sie verstehe. Mensch mädel, schreib doch mal deutsch *grrr* " sehe ich schon als angriff auf meine Person.
Wie schonmal geschrieben hat sich bis dato noch niemand beschwert und das weder hier, noch in anderen Foren, noch in dem wo ich selbst Admin bin und glaub mir, die Mods bei uns sagen was sie denken, auch mir ...
Und das hier: "Strassenfloskeln" zeugt meiner Meung nach von wenig freundlichem Umgang mit Mitmenschen, noch sonstwas.
Oder gehst Du mit Mitmenschen immer so agressiv wegen nichts um ?

Sorry, aber ich verstehe nicht worüber Du Dich so tierisch aufregst.
Ich könnte es ja verstehen hätte ich geschrieben "Kupfer ist guter Dünger für Garnelen" oder sonstigen Schmarrn, aber so....

Naja, ich denke ich habe wirklich bessere Möglichkeiten mich zu beschäftigen.
Also ignorier mich einfach, wenn Du mit mir ein Problem hast, dann seh ich keine Probleme.
 
theslayer wrote: hab nen innenfilter na toll jetzt weiß ich net was ich nehmen soll werd aber noch was finden

Am sinnvollsten ist immer noch ein luftbetriebener Innenfilter. Da passiert den Garnelenjungen garntiert nichts und du hast auch immer genügend Sauerstoff im Wasser. Die Dinger gibt es schon für rund 5 Euro als fertige Schwammfilter.
 
Hallo Freunde, (so sollte es hier sein)

Da wir es in unserem Forum nicht dulden, dass sich unsere Mitglieder gegenseitig "anzicken" schließen wir diesen tread. :@

Klärt es unter euch mit einer PN.

LG
George
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben