Get your Shrimp here

Garnelenforum-Avatartool

Hi,
ich versuche es dann erstmal mit dem update. Vielleicht nehme ich doch ein anderes Bild.

Gruß
Marvin
 
HI,

ist es normal, dass das Tool so lange zum laden brauch?
 
Hi,

das Tool ist echt super. Beizeiten muss ich nur noch ein besseres Foto von mir machen. :@

Vielen Dank dafür noch einmal!!!
 
Hallo Kenisch

Kenisch wrote: ist es normal, dass das Tool so lange zum laden brauch?
Je größer die Grafik ist, die du laden willst, umso länger braucht es.
JPGs müssen ja auch noch dekomprimiert werden damit sie angezeigt werden können.
Bei meinem Rechner (AthlonXP3000+/1024MBRAM) braucht das Laden eines 3008x2000 Pixel großen JPG ca 2 Sekunden.
Falls du das mit "so lange" meinst ist die Antwort: Ja :)
 
HI David,

ich meine nicht das Laden von Bildern, sonder die Zeit vom Doppelkilck, bis zum öffnen des Programms. Das dauert bei mir sehr lang bis da die grafische Oberfläche erscheint.
 
Hi Tobi

Hm komisch. Beim Programmstart passiert eigentlich nicht großartig was, ausser dem Updatecheck(6Byte Informationen werden vom Server geholt). Auch beansprucht das Programm nicht viel Arbeitsspeicher.
Bei mir dauert das Starten keine Sekunde.

Dauert der Programmstart denn bei noch jemandem so lange?
 
Hallo Max

Ist die Datei vielleicht zu groß, also größer als 8KB?
Das gleiche Problem hatte ja Aquarienfreak auch schon, und es sollte mit dem Update auf Version 1.1.29 eigentlich nicht mehr vorkommen.
 
hi
ja sie ist zwar 7,79 oder so aber es steht dran das sie zu groß sei wo ist das update?
 
hallo
ich kann mein neues gar nicht hochladen ???

Hi,

hatte das Problem auch. Habe das Bild einfach auf 79x79 verkleinert und schon ging es! ;)
 
HI,

ich habe ein neues Problem, mein geladenes Bild wird komplett grün angezeigt??


Edit:

Hab es von jpg in bmp umgewandelt, damit gehts.
 
Hallo zusammen

Habe das Bild einfach auf 79x79 verkleinert
Durch das Verkleinern geht der Rand rechts und unten kaputt, also lieber die aktuelle Version benutzen.
Mit der neuen Version ist das Problem ja behoben, so dass man das Bild nicht mehr nachträglich verändern muss. ;)


@Mäxle_blub
Das Update gibts auf der Seite, wo du das Tool auch beim ersten mal runtergeladen hast. ( http://home.arcor.de/Avatartool/ )
Dort steht immer die neueste Version bereit. Also einfach Avatartool.exe nochmal runterladen und das Alte einfach löschen.


ich habe ein neues Problem, mein geladenes Bild wird komplett grün angezeigt??
Vielleicht war diese Datei beschädigt und der Opensource JPEGdecoder den ich für das Tool verwendet habe kann sie deshalb nicht richtig darstellen.
Bitte schicke mir doch mal die Datei, wo es nicht richtig dargestellt wurde, dann kann ich schauen woran es liegt.
Im Zweifelsfalle ist das mit dem BMP eine gute Idee, falls ein JPEG nicht richtig geöffnet werden kann.
 
Nabend David

Besteht ne Chance auf eine MacOS version deines Avatar Tools ?

mfg Rene
 
Hi Rene

Sorry für die späte Antwort, aber wegen dem Forensoftwarewechsel hatte ich dieses Thema nicht mehr "aboniert" und deine Frage deshalb übersehen.

Ich habe grad mal geschaut ob es die Entwicklungsumgebung unter der ich das Avatartool programmiert habe für den Mac gibt, so dass du es dir selber compilieren kannst. Das ist aber leider nicht der Fall.
Das Avatartool könntest du dann höchstens unter einer VirtualPC-Umgebung, also einem Windows-Emulator bei dir laufen lassen.

Oder (weil du es ja eigentlich nur einmalig zur Avatarerstellung brauchst) du nimmst dein Passbild und Hintergrundbild mit zu einem Bekannten der einen Windows-PC hat und erstellst dort deinen Avatar.
 
Hi Rene

Also das Tool ist mit Borland Delphi Objektpascal geschrieben. Da scheint es für Mac keine Version für zu geben, weil es doch sehr stark auf der Windows API basiert.
 
hab mir grad auch eins gemacht nur irgenwie finde ich nicht wo ich es einfügen kann also nicht wo steht Avatar.

mfgJan
 
Hallo Jan,

Kontrollzentrum, dann Benutzerbild ändern, da kannst Du es hochladen.
 
Zurück
Oben