Get your Shrimp here

Garnelenfalle

not_high

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.508
Moin,

meine Tiere ziehen gerade in ein größeres Becken um und nun schwimmen in meinen 120er Becken noch unzählbat viele gaaanz kleine mini Garnelen.

Wie bekomme ich die raus ohne sie abzuasugen oder wohlmöglich einzeln mit den Kescher zu fangen?

Hat schon mal jemand eine mini Reuse aus einer PET Flasche gebastelt oder sowas?

Hey,

Vielleicht hilft es wenn du alles rausräumst auch Pflanzen - also wirklich alles und du mit nem großen Kescher öfter mal durchfährst. Bei mir hat das beim Umzug so geklappt.

Lg

Huhu,

ich habe eine Garnelenfalle aus einer PET-Flasche gebaut. >>>Klick.
Vor dem Einsatz solltest du mindestens drei Tage nicht füttern, dann nehmen die Tiere die Falle besser an.

Cheers
Ulli

Hallo,

die Methode mit der PET-Flasche klappt recht gut, aber alle Minigarnelen wirst du so evtl. nicht erwischen.

Vielleicht erst mal die Falle bauen und rausholen was geht und dann beim Ausräumen den Rest. Ist auf jeden Fall nicht so stressig wie die Minis alle zu keschern. Du wirst dann auch einen sehr feinmaschigen Kescher brauchen oder ein Baumwolltuch o. Ä. in deinen Kescher montieren müssen, die ganz kleinen schlüpfen dir sonst durch die Maschen.

Auf jeden Fall viel Spaß und Geduld bei der "Jagd".;)

Mahlzeit,

weiss ja nicht was noch so bei Dir im Becken rumschwimmt - aber gib doch einfach etwas Garnelenfutter (z.B. Brennesselstick) in nen Kescher, warte ne halbe Std und dann hast nen Kescher randvoll mit Garnelen.

Huhu,

...von denen die Hälfte wieder raushüpft, wenn du beim Rausholen irgendwo hängenbleibst. Alles schon gehabt ;).

Cheers
Ulli

Moin,

mein Becken ist schon lee, bis auf den Kies.

Ich habe jetzt immer der Reihe nach Mooskugel raus genommen und den Kescher untergehalten.

Der größte Teil ist jetzt raus, aber es sind bestimmt noch 100 Stück drinner die kleiner als 3mm (haben noch keine Farbe Kristal klar) sind, die werde ich wohl nicht mehr raus bekommen.

Naja zum Glück vermehren sich die RF wie die Kanickel.

Die Flasche werde ich noch mal versuchen, Danke

*SNIP*...die werde ich wohl nicht mehr raus bekommen.

Naja zum Glück vermehren sich die RF wie die Kanickel.
klingt so nach "****** auf die paar tiere.. wachsen ja bald neue nach.. "

Hey,

Ich hoffe sehr du lässt sie nicht in den Abfluss oder sowas. Da ist es dann immer noch besser du saugst das wasser per Schlauch ab und hälts einen feinmaschigen Kescher darunter um die Garnelen zu "filtern". Dabei könnten zwar auch ein paar draufgehen aber weniger als beim ****** drauf...

Lg

Zurück
Oben