Get your Shrimp here

Garneleneier in der Angel aufziehen

Onkel-Tom

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
81
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.243
Guten Abend, musste vorhin leider eine meiner tragenden Garnelen Damen aus dem Becken holen. Habe ihr dann vorsichtig die Eier abgeknöpft, und diese in die Angel vor den Filterauslaß gehangen.Was muss ich beachten um eine möglicht hohe Chance zu haben, das welche ausschlüpfen?An einigen Eiern hängt noch ein durchsichtiges etwas muss da ab, oder kann es drann bleiben?Was muss ich sonst noch beachten!
 
Ich hab das auch schonmal gehabt - und die Eier in ein Marmeladenglas mit Riccia gegeben.
Nach 4 Wochen sind vor ein paar Tagen knapp 15 Tiere geschlüpft.
Alles was ich während der Marmelaenglasbrutkastenzeit tat, war das Glas ab und an ruhig heftig zu schütteln - sonst nix :o)

Viel Glück ;o)
 
marmeladenglas nachwuchs
das iss ja mal eine interessante methode
die kannte ich auch noch nicht
 
War reproduzierbar - 2 x versucht - 2 x geklappt :o)
Ohne Schnickschnack etc...
 
das hätt ich mal eher wissen sollen
vielleicht hätt ich noch was retten können
von der nele die sich einfach tragend
gehäutet hat
aber jetzt bin ich ja schlauer !

vielen dank pali
 
Ich hab das auch schonmal gehabt - und die Eier in ein Marmeladenglas mit Riccia gegeben.
Nach 4 Wochen sind vor ein paar Tagen knapp 15 Tiere geschlüpft.
Alles was ich während der Marmelaenglasbrutkastenzeit tat, war das Glas ab und an ruhig heftig zu schütteln - sonst nix :o)

Viel Glück ;o)
Hi!

Das ganze bei Zimmertemperatur??
 
Interssant zu wissen. Wenn es sein muß werde ich das auch mal ausprobieren.

Gruß Marcel
 
Hab heute mal in die Angel geschaut, und es war Leben drin.Es sind insgesamt 15 Red Fire geschlüpft :)
 
Herzlichen Glückwunsch Peter, na das ist ja echt erfreulich.
 
hallo zusammen!
verstehe nicht so ganz wie das funktionieren soll. welcher teil vom filter ist den mit der angel gemeint?
kann das bitte jemand erläutern?
grüße
 
hey stritzi
das iss kein teil vom filter
das wird in die strömung vom filter gehängt !
 
Gibt es vielleicht ein Foto davon(?) mich würde das auch sehr interessieren wie das aussieht.Man weiß ja nie wann man mal Eier retten muss.
 
Und was hänge ich dann vor den Auslaß des Filters (z.B. Bodenfilter mit Luftheber) ?
Die Garneleneier in einen Netz. Aber was für ein Netz?
Sorry für die Hartnäckigkeit, aber ich stehe irgendwie auf ner ziemlich dicken Leitung...
Netz mit Schnur vor den Filterauslaß befestigen. Was benutzt Ihr dafür? Teesieb? Muß doch richtig fein sein.
Grüße
 
Und was hänge ich dann vor den Auslaß des Filters (z.B. Bodenfilter mit Luftheber) ?
Die Garneleneier in einen Netz. Aber was für ein Netz?
Sorry für die Hartnäckigkeit, aber ich stehe irgendwie auf ner ziemlich dicken Leitung...
Netz mit Schnur vor den Filterauslaß befestigen. Was benutzt Ihr dafür? Teesieb? Muß doch richtig fein sein.
Grüße
Nylonstrumpf, Teebeutel..
Kannst viel verwenden
Kannst aber auch in ein marmeladenglass mit Sprudelstein

Hauptsache die Eier bleiben nicht einfach liegen und werden regelmäßig mit Sauerstoff versorgt
 
Hallo ich hab das selbe Problem, meine YF hat sich gehäutet und einfach die Eier mit weggeworfen. Dabei ist schon ein kleiner schwarzer Punkt zu erkennen. Die Eier heften aber noch aneinander, sollte ich sie auseinandermachen? und wie?
Ich habe so ein kleines Artemiasieb unter den ausströmer gehangen in dem Becken wo sie schon drin waren.
Gebt mir bitte Tips
attachment.php


attachment.php
 
Zurück
Oben