Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Guten Morgen Tommy,

na solche Zufälle liest man doch sehr gerne.
Na dann will ich mal hoffen das du die Meute schnell groß bekommst.
Da kann man dir ur viel Erfolg wünschen.

Lieben Gruß
Kim
 
na solche Zufälle liest man doch sehr gerne. Na dann will ich mal hoffen das du die Meute schnell groß bekommst. Da kann man dir ur viel Erfolg wünschen.

Danke Kim und all die anderen für eure Beiträge:sign:

Ja der zufall an sich ist eigendlich ganz gut.Nur habe ich weder vor in die Richtung zu gehen und den Platz dafür habe ich auch nicht.
Also wird es wohl so kommen das ich sie noch etwas wachsen lasse und dann abgebe.
 
:hurray: :hurray:eben endeckt und schnell ein Bild gemacht :hurray: :hurray:

bei den goldenen hat es ja ne ganze Weile gedauert aber seit heute gibts da die erste Eiertante:hurray:

Bei mir ist der Frühling in den becken ausgebrochen.

Die eine red bee die die tibees entlassen hat trägt auch schon wieder aber diesmal kann nur eine bee befruchtet haben da ja der letzte STVB rausgefangen und umgesetzt wurde.

goldene tiger.jpg
 
Hallo Tommy,

dann meinen Glückwunsch zur Eiertante.
Was lange wehrt wird endlich gut.

Lieben Gruß
Kim
 
Herzlichen Glückwunsch, Tommy! :biggrinjester:
 
:hurray:heute kam ne ordentliche Portion Montmorillonit:punk: damit reiche ich ne ganze Weile:sign:

bin jetzt nur am überlegen ob ich es so wie es ist einmal die woche dem wasser zugebe oder ob ich futter mache und es untermische:?:


Dann hab ich mal ne Frage an euch und würd gern eure meinung hören:sign:

Ich habe mir ja vor ner weile ne truppe von 12 schokos geholt die ich auch sehr gut finde und mir deswegen nochmal welche dazugeholt habe aber von einem anderen besitzer.
nun sehen die zuerst geholten aber alle schön braun aus und die zuletzt geholten sind fast alle ganz dunkel bis schwarz da der vorbesitzer sehr lange und peniebel selektiert hat.Nun ist mein bedenken wenn ich die zuerstgeholten braunen mit den danachgeholten fast schwarzen zusammen tue ,dann würde ich doch was die farbe angeht wieder ein schritt zurückgehen:?: oder? dann würde ich ja fast schwarze wieder mit helleren verpaaren was meiner meinung nach ehr nachteilig ist???

was meint ihr?


044.JPG
 
Hallo Tommy,

ja so wie du es dastellst ist es richtig.
Du würdest wieder einen Schritt zurück gehen und die
Arbeit die der orbesitzer gemacht hat wieder umkehren.
Die Frgae ist ja immer wo will man hin.
Möchtest du auch ganz schwarze haben oder eher braune?

Danach solltest du entscheiden was du tust. Selektieren
wird da sicher nötig sein.

Lieben Gruß
Kim
 
:hurray:heute kam ne ordentliche Portion Montmorillonit:punk: damit reiche ich ne ganze Weile:sign:

Lustig....meins kam heute auch aus der Bucht angefahren. :D
Sieht auch genauso aus wie deins.......
In welchem Verhältnis mischen wir das nun? :punk:
 
In welchem Verhältnis mischen wir das nun? :punk:

Hallo Mone:punk:

Anwendungsangabe:

ca.0,5-1g auf 50 Liter Aquariumwasser wöchentlich.
in einem kleinen Behälter mit AQ Wasser auflösen und ab ins Becken:sign:

Oder zur Futterbeimischung:

ca.2g auf 50g Futter unterwischen:sign:

Eine leichte überdosierung ist unschädlich.

Ich werde es wohl so machen das ich es wöchentlich den Wasser zugebe.
 
Hallo zusammen.

da ich ja die braunen schokos nicht mit den fast schwarzen schokos zusammen machen wollte hatte ich mich entschloßen die zu den orangen tigern zu setzen.das würde sogar farblich zusammen passen.Aber dann kam mein Bruder und er wollte die braunen schokos unbedingt haben also hab ich sie ihm gegeben.so kann ich sie mir bei ihm immer mal anschauen und habe immer noch die möglichkeit wenn ich mal welche möchte zu bekommen.
 
Eine sehr nette Geste und
was man für seinen Bruder niht alles macht.

Aber schön das sie in deiner Nähe bleiben.
Ist dein Bruder auch schon vom Virus infiziert?

Lieben Gruß
Kim
 
Eiertantenalaaaaaaaaarrrrrrrmmmmm!!! Ich freue mich Tommy :hurray: :cheers2: :grouphug:
 
Tommy, hatte Biene nichtmal was von TK Erbsen Mansche geschrieben?
Dachte ich mische das Pulver mit TK Erbsen und mach kleine Happen draus. :D
Wusst nur nicht wieviel Puder auf wieviel Erbsen :?:
 
Hm, ich mache das frei nach Gefühl, bis eine streichfähige Pampe entsteht.
Die letzte Paste habe ich auf diese kleinen Tontöpfchen gestrichen. Heute gab es eines davon zum Abendbrot... so siehts dann nach einer Stunde aus.

102_0275.JPG
 
Wusst nur nicht wieviel Puder auf wieviel Erbsen :?:

wenn du dir nicht sicher bist und kein gefühl für die menge haste nimmste ca.2 g auf 50 g tk erbsen.

1g pulver ist in etwa 1,25 ml.
also sind 2 g pulver in etwas 2,5ml.
wenn du noch ein löffel vom bienensalz hast nimmste den und verwendest die skala/masseinteilung des Löffels.

und wie gesagt da must du nicht 100%genau sein,etwas mehr tut da überhaupt nicht schaden.
 
und wie gesagt da must du nicht 100%genau sein,etwas mehr tut da überhaupt nicht schaden.

Ach Mensch Tommy :kuss:
ich danke dir mal wieder für deine immer so nette und freundliche Hilfe.
Du bist echt toll.
Das ist jetzt übrigens keine verarsche. :no: Finde es immer sehr, sehr nett von dir.

Da habe ich gleich noch eine Frage........
Wieso wollen meine Taiwaner nie größer als 7mm werden?
Wieser zwei spurlos verschwunden.:heul:
Die F1er und BB und Shadow Mosura alle top. Der Nachwuchs wird nix. WARUM ??? :heul2:
Also sie schaffen es doch 2-3Monate. Was ist denn bloss danach los?
 
Zurück
Oben