Get your Shrimp here

Garnelenbecken Nr.2

LordGarnelo

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2015
Beiträge
86
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
6.999
Hallo liebe Forengemeinde,

ich wollte kurz mein 2.Garnelenbecken vorstellen.Es ist ein Tetra AquaArt 30 mit T5 8W Beleuchtung.
Als Bodengrund habe ich Kies in der Körnung von 1-2 mm,als Wurzel eine Moorwurzel.Die Bepflanzung besteht nur aus Spikymoos,Quellmoos,Javamoos und Christmasmoos.Als weitere Einrichtungsgegenstände dienen noch 2 Tontöpfen.Später sollen noch Laub und Erlenzäpfen folgen.Gefiltert wird dies über einen Luftheber.

Sieht zwar noch etwas spärlich aus,aber muss sich ja noch mit der Zeit entwickeln.Wenn die Moose anfangen zu Wachsen,sieht das Ganze wesentlich freundlicher aus.Der Saugnapf links dient nur zur Fixierung und wird sobald die Wurzel unten bleibt herausgenommen.

Wasserwerte habe ich bewusst noch nicht gemessen,wird aber die Tage nachgeholt.(vor allem den Nitritwert)

Das war es erstmal.

So schaut es aus:

K640_004.JPG
 
Hi,

ich finde die Wurzel zu sehr im Mittelpunkt des Beckens.
 
Zurück
Oben