Get your Shrimp here

Garnelenbecken mit Dennerle-Wurm

sardoan

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Sep 2016
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.607
Hallo,

ich bin ein Neuling, mein Becken war eingelaufen und ich hatte eine Reihe von Pflanzen ins Becken getan. Dazu einen CO2-Blubberer, damit Moos und co dicht genug für Garnelen werden. Dies ist schon einige Wochen her. Seit dem haben die Bees wohl Spaß, denke ich. Heute morgen um 5, bevor ich das Haus verlassen hatte habe ich was entdeckt. Aquariumbeleuchtung war noch aus, Zeitschaltur kommt erst paar Stunden später. Doch da sah ich einen Wurm und bekam erstmal Panik, was da im Becken unterwegs ist. Wollte den rausziehen, aber verfehlt. Als Pendler musste ich den Bus erwischen und somit los. Wieder Zuhause den Wurm in einer dunklen Ecke erwischt. Gleich Foto gemacht. Dendrobener-Artig von der Farbe her. Sehr schmal und lang (ca 5 cm). Also gleich ein Video gemacht. Da ich nur Pflanzen von Dennerle habe, vermute ich den sogenannten Wurm. Hier das Video:
etwas verwackelt, aber der wurm hatte vorhin auch eine kleine Turmdeckel auf sich und blieb cool ;)

Kommt dieser Wurm oft vor, soll ein netter Genosse sein. Aber wie kann es sein, dass ich ihn jetzt erst gesehen habe? Der ist mindestens 5cm groß. Ich wasche die Pflanzen immer vor dem einsetzen.

Ich habe noch ein kleines Becken hier. Sollte ich alle Pflanzen erstmal in das Becken für einige Tage tun, um die Einbringung von Aliens zu vermeiden?
 
Zurück
Oben