Get your Shrimp here

Garnelen zusammen mit schildkröten ???

garnelenvater

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jul 2006
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.818
hallo
ich bin neu hir und habe von einer bekannten c.a 20 garnelen bekommen.

jetzt wolte ich fragen ob sie sich mit schildkröten vertragen ???
ich meine die sind ja nich ganz helle !!! glaubt ihr die garnelen werden überleben ??? :@
 
Hallo

Glaube nicht das die Garnelen bei Schildkröten überleben!
Die Fressen alles was sie in den Maul bekommen und da sind Garnelen sicherlich ein Leckerbissen.
 
Hallo,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Runde. ;)

Nun zu Deiner Frage:
Nein, Deine Schildkröten würden sich mit Sicherheit über die Garnelen hermachen.

Gruß

Frank
 
Jo,

Frank hat recht, habe selber Wasserschildies und die frisst halt alles, was nicht schnell genug ist und lohnenswert erscheint.
Deine Nelen hätten ja auch keine Möglichkeit sich zu verstecken, denn entweder frisst deine Schildie gleich alle Pflanzen auf oder aber reist sie alle aus dem Bodengrund aus.
Also definitv NEIN!

MfG

Sabrina
 
Hi,

das würde ich nicht umbedingt sagen. Es gibt auch Wasserschildkröten die kein Fleisch fressen, meine Schwester hat so eine.
Dort ist ein Marmorkrebs mit drin und viele Guppys, die hat noch nie nach einen Fisch geschnappt.
Der Krebs ist seit Babyalter mit im Becken und es ist nichts passiert.

Kommt halt auf die Art und dem Verhalten der Schildkröte an.
 
hm

hallo allerseits
der Thread is zwar schon etwas älter, dennoch kurz ne bemerkung dazu:
Timmerl hat recht. Wasserschildkröte ist nicth gleich Wasserschildkröte. Genauso wie Garnele nicht gleich Garnele ist.
..ich kenne zwar keine vegetarische Wasserschildkröte, allerdings sind manche Wasserschildkröten bessere Jäger als andere. Unsere (Kinosternon flavenscens) ist eine Schlammschildkröte (die aber trotzdem im Wasser schwimmt) und sie frisst mit vorliebe Mückenlarven, Würmer und natürlich totes Futter (Pellets, Schildkrötenpudding usw)
..die Schnecken, sowie Garnelen (Red Fire) oder Fische (Guppys) sind ihr zu schnell und mühsam.

Dennoch würde ich es zuerst mit wenigen Garnelen versuchen und beobachten. Und nicht gleich von Anfang an den Kompletten Stamm der teuren Edelzuchten zur Schildkröte setzen.
 
hey!
hatte mal rotwangen-schmuckschildkröten und mississippi-höcker-schildkröten. falls es sich dabei um diese handelt: BITTE gar nicht erst versuchen!! :o
alles gute,irena
 
Zurück
Oben