Get your Shrimp here

Garnelen Versand

Hallo Daniel,
wenn du wissen möchtest wie du die Garnelen am besten einpackst, dann schau mal >HIER< rein. Da hat Elke eine super Anleitung veröffentlicht!
 
Hi,
ich verwende grundsätzlich nur PET-Flaschen. Nach meiner Ansicht nach haben die gewisse Vorteile. So sind sie absolut stoßunempfindlich, können nicht auslaufen und lassen sich noch besser verpacken.
mfg Markus
 
ok danke, und wie viele Cambarellus kann man in einer PET-Flasche ca. versenden?? Gut wäre dann wohl noch ein bisschen Filtermaterial oder ähliches hineinzugeben damit sich die Krebse ein bisschen Festhalten können, oder?

gruß

daniel
 
Hi,
egal ob Krebs oder Garnele etwas zum festhalten muß auf jeden Fall rein. Mit Krebsversand kenne ich mich nicht ganz so aus, aber instinktiv würde ich sagen pro Flasche ein Krebs.
mfg
 
T206 wrote: Hi
ähm... wie bringst Du die Garnelen dann in diese kleine Öffnung einer PET-Flasche? :o

Huhu....

Ich schütte sie durch nen selbstgebauten Trichter rein. "ala Achterbahn* ;)
Gab bisher keine Probleme mit...
 
Hi, wie währe es mit PET-Flaschen wie z.B. von Grannini? Die haben einen dickeren Flaschenhals mit einer ca. 3cm großen Öffnung!?

Also, trinkt mehr Saft! Ist auch gesünder ;)
 
Hi,

ich hab mal von garnelenzucht.de éine Anleitung für Krebse gesehen wo sie nur in einer kleine Plastebox mit feuchtem Küchenpapier versendet wurden.

Für Krebse soll das wohl besser sein als in purem Wasser.
Warum weiß ich nicht soo genau.
 
Hallo Daniel,

ich verschicke immer wieder mal CPO´s oder Shuffeltiis. Ich gebe sie in Fischtransportbeutel und gebe entweder Pflanzen oder Kunstoffmaterial zum Festhalten mit hinein. Wichtig ist das nur so wenig Wasser in der Tüte ist das die Krebse an der Pflanze oder dem Kunsstoff aus dem Wasser herausklettern können um an der Luft zu atmen. Die können nämlich ihren Sauerstoffbedarf an der Umgebungsluft decken. Wenn zuviel Wasser in der Tüte ist kann es umgekehrt bei unvorhergesehen längerem Transport dazu kommen das der Sauerstoffgehalt im Wasser zu niedrig wird und die Krebse ersticken weil sie nicht aus dem Wasser herauskönnen.
 
Zurück
Oben