Get your Shrimp here

Garnelen vermehren sich nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
J

jenny243

Guest
Hallo ihr lieben....

ich habe jetzt seit 2 Monaten red fire in meinem Aquarium....
die guten sehe ich meist gegen abend wenn sie rauskrabbeln und auf der suche nach futter umher schwirren.
ich habe auch noch einen Kafi im Becken mit dem sie sich scheinbar gut verstehen.
Ich habe nichts großartig im Becken verändert und Wasserwerte hier und auch bei meinem aquaristik fachhandel sind in Ordnung.
doch die Zwerge wollen sich nicht so recht fortpflanzen :-(

Danke für eure antworten

lg Jenny
 
Hallo Jenny,

Das kann viele Ursachen haben und mehr Informationen sollten es schon sein.
Wasserwerte,Beckengröße und wie viel Garnelen es sind sollt man schon nennen.

Gruß Martin
 
Hallo...

nett das du antwortest aber mit der Antwort an sich kann ich jetzt nicht wirklich viel anfangen. ?..
 
Sorry,aber wenn man hier jetzt 100 mögliche Ursachen schreibt ist dir auch nicht geholfen.

Je mehr Info's du gibst,desto besser kann man dir helfen.

Gruß Martin
 
So ausführlich war deine erste Antwort nicht ...sorry....
30 Liter und eingesetzt hatte ich 45 Garnelen.....wovon ich aber max 10 sehe....
NO 3: 0
NO2:2
GH:6-7
KH:6
pH:7,2
CI2:0
 
Der KaFi frisst den Nachwuchs.... oder du hast nur ein Geschlecht oder sie sind nicht Fertil wegen voran gegangener Planarien Behandlung usw.usw..

Mehr Infos wären schon gut z.b ob du auch schon mal welche mit eiern gesehen hast und nur die jungtiere ausbleiben.

mfg Rene
 
Geht das hier nicht in freundlich?


nein der kafi frisst sie nicht ....ja ich hab schon welche mit eiern gesehen....und neines gab keine Behandlungen.
 
Hallo allerliebste Jenny

Natürlich geht das in Freundlich aber leider ist meine Glaskugel gerade in Reparatur.

mit Zuckersüssen Grüssen Hochachtungsvoll Rene Weinelt

PS: hab kein Bock mich anmachen zu lassen bin raus aus dem Thema! ... eventuell als TE mal über Freundlichkeit in diesen Beitrag #3 nachdenken
 
Ohje ......ich will ja nix sagen aber das ist ganz schön lächerlich

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
So ausführlich war deine erste Antwort nicht ...sorry....
30 Liter und eingesetzt hatte ich 45 Garnelen.....wovon ich aber max 10 sehe....
NO 3: 0
NO2:2
GH:6-7
KH:6
pH:7,2
CI2:0

Nitrit bei 2 mg/l? Das ist übel: Der sollte bei 0 sein...Wasserwechsel wäre angebracht! Wie lange hast du das Becken eingefahren? Wie oft fütterst du?
Hast du Mulm im Becken + Laub für die kleinen? Wenn deine Mädels Eier ansetzen, kann es sein, dass die kleinen in den ersten Tagen nix zu fressen finden.
Staubfutter wie Polytase wäre da hilfreich! Ist dein Filter Babygarnelen sicher?
Am besten du beantwortest dafür mal den Fragebogen.
 
Ach herrje nicht zwei sondern 0

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Sorry ....mim handy da vertippt es sich mal schnell. ...also eingefahren ist das Becken ca 4-5 Wochen. ...ich hab zapfen und blätter drin .....filter ist babysicher....Wasser wechsel 1-2 x die Woche 30-50 % kommt drauf an....danke für die nette antwort

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Hallo Jenny,
ich geh mal davon aus, dass bei 45 Garnelen mind. 1 Weib dabei ist....
Sind die Garnelen schon geschlechtsreif? Vielleicht sind sie nur noch nicht soweit?
Konntest Du schon mal ein Paarungsschwimmen beobachten?

Bin mir sicher, dass Martin und René es bestimmt nicht böse gemeint haben. Je mehr Infos, Fotos, etc. Du bekanntgibst, umso genauer können alle hier helfen. Erfahrungsgemäß wird die Unterstützung von Gleichgesinnten im Forum schon großgeschrieben!
L.G. Jelena
 
Also eigentlich sollten einige schon soweit sein ....anfangs war ein zwei mal ein paarungsschwimmen zu sehen seitdem nicht mehr ...ich bin aber leider auch arbeiten deswegen seh ich es vielleicht auch einfach nur nicht? !


Ja natürlich ist es dann umso einfacher aber das ganze kann man doch auch in freundliche worte verpacken oder :)

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Das kann viele Ursachen haben und mehr Informationen sollten es schon sein. Wasserwerte,Beckengröße und wie viel Garnelen es sind sollt man schon nennen.
nett das du antwortest aber mit der Antwort an sich kann ich jetzt nicht wirklich viel anfangen. ?..
Das war auch keine Antwort, sondern eine Frage über dein Becken-Setup !


Natürlich geht das in Freundlich aber leider ist meine Glaskugel gerade in Reparatur.
Wie, immer noch ?? Rene, wechsel mal deine Glaskugel-Werkstatt, wartest ja schon seit Wochen drauf :hehe:


Geht das hier nicht in freundlich?

Ohje ......ich will ja nix sagen aber das ist ganz schön lächerlich

Ja natürlich ist es dann umso einfacher aber das ganze kann man doch auch in freundliche worte verpacken oder :)

Du wirfst ein paar Sätze in den Raum und erwartest dann ein Allheilmittel ! Fülle den Fragebogen in Thread 10 aus, dann kann man dir sicher um einiges besser helfen. Verstehe uns nicht falsch, wir wollen helfen wenn wir können, aber nachdem Rene´s Wahrsagerkugel seit Wochen in Reperatur ist ... bräuchten wir halt schon ein paar Infos mehr ;)

Was auch noch interessant wäre, was und wieviel du fütterst. Gerade Jungtiere, wenn denn welche durchkommen brauchen schon bissl anderes Futter, oder Moose, oder oder oder ....
Stell am besten auch noch ein 'Foto von Deinem Becken rein, das erleichtert manchmal auch viel :)
 
Glaube mir das haben sie alles ......

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Wieso bist du dir so sicher, das dein Kafi den Nachwuchs nicht frisst? Weil du es noch nie gesehen hast?
 
Ich könnte mir gut vorstellen das dem Kafi die Garnelen schmecken.
Die Gesellschaft von Kafi und Red Fire hatte ich mal und da kam auch nur ein kleiner Teil des Nachwuchs durch und es war alles verkrautet im Becken.
Bei 45 Garnelen muß ja eigentlich beide Geschlechter da sein,alles andere wär schon Hexerei,zumal es ja tragende Weiber gab.
Was auch noch dazu kommt das immer nur wenige Garnelen gegen abend im Becken im Becken rumschwirren,lässt auf den Kafi schließen.

LG Martin
 
Der KaFi frisst den Nachwuchs...

nein der kafi frisst sie nicht ....

...ich bin aber leider auch arbeiten deswegen seh ich es vielleicht auch einfach nur nicht? !

Wieso bist du dir so sicher, das dein Kafi den Nachwuchs nicht frisst? Weil du es noch nie gesehen hast?

Ich könnte mir gut vorstellen das dem Kafi die Garnelen schmecken.

Hallo ??? Sorry, aber wie beratungsrenistent bist du eigentlich ???

Glaube mir das haben sie alles ......
Glauben kann ich in der Kirche, wo ich 2010 nach der Kirchensteuerabgabe ausgetreten bin, da gehe ich lieber mit meiner Frau zehn mal im Jahr zum Nobel-Italiener und spare noch :D
Und Glauben oder Wissen sind auch zwei paar Stiefel !!!! Poste mal den Fragebogen, wie mittlerweile mehrfach verlangt, poste am besten noch ein Bild von deinem Becken und dann kann man weiter schauen ...
 
Mein gott seid ihr alles unfreundliche Besserwisser. .....vielen Dank für nichts ! Ich werde mir woanders rat holen aber sicher nicht mehr hier

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben