Get your Shrimp here

Garnelen verfärben sich

Garnelchen27

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2015
Beiträge
63
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
10.952
Hallo,

folgendes Problem/Frage:
meine Garnelen haben ihre Farbe komplett geändert. Nicht alle. Es sollten mal blaue Tiger sein. Im Februar waren sie es und auch bis hin zum Mai-Juni. Inzwischen sind sie rötlich braun. Vermehren sich gut und machen auch sonst einen guten Eindruck. Das ganze findet aktuell in zwei Becken statt. Der eine hat einen quasi schwarzen Bodengrund. Der andere einen rötlichen. Die im Becken mit schwarzen Bodengrund werden vermehrt braun. Woran kann es liegen? Sind es vielleicht doch keine reinen blauen Tiger gewesen? Wobei sie zu Anfang ja überwiegend blau waren.

Hier mal zwei Fotos, vorher und nachher. Bisher hatte ich auch keine Ausfälle aber ich will jetzt auch nichts übersehen !

Über einen Rat wäre ich echt dankbar. Das sich Garnelen mal verfärben habe ich schon gelesen. Aber langsam kommt es mir komisch vor...

Lg
 

Anhänge

  • 20160818_200335.jpg
    20160818_200335.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • 20160213_134137.jpg
    20160213_134137.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
Hallo,

wenn sich die Tiger bzw. deren Nachwuchs verfärben ist der Stamm nicht als
rein blauer zu bezeichnen. Das heißt du musst weiter Selektieren um den
Stamm rein Blau zu bekommen.

Das heißt da liegt noch etwas an Arbeit vor Dir.

Lieben Gruß
Kim
 
Ok also würdest Du auch nicht auf irgendeine doch schleichende Erkrankung tippe. Guuut :) dann werden sie weiter selektiert. Danke Dir
 
Ich denke nicht das es eine Erkrankung ist.

Eher eine nicht gute Färbung.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Dir :) das beruhigt dann schon. Dann werde ich mal morgen mit dem Selektieren beginnen :)
 
Zurück
Oben