Get your Shrimp here

Garnelen verenden in unregelmäßigen Abständen

OK, ich hatte dann gleich noch eine Frage. Gestern abend ist mir wieder ein nelchen aufgefallen dass hinterm Kopf hell wird. Das war auch bei einigen anderen schon so bevor sie verendet sind. Konnte das ein Häutungsproblem sein
IMG_240117_200919.jpg


Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
 
Guten Morgen!

Möglich wäre es durchaus. Verfärbungen können aber auch auf Vergiftungen und Krankheiten hindeuten.

Bevor du jetzt weiter in Panik verfällst und wild einen Ansatz nach dem Anderen versuchst würde ich auch vorschlagen, dich erst einmal mit dem Wasser auseinanderzusetzen.
Versuche im ersten Schritt einmal, das komplette "aufbereitete" Beckenwasser mit normalem Leitungswasser zu ersetzen. Dafür machst du entweder täglich 10% oder alle zwei Tage 15% Wasserwechsel bis sich die Werte angeglichen haben.
Als Alternative kannst du natürlich auch erst alle Tiere aus dem Becken fangen und in einen Übergangsbehälter setzen und danach das Becken komplett leeren und neu füllen. Dann müsstest du die Garnelen aber langsam an das neue Wasser gewöhnen (siehe z.B. hier).

Wenn danach immer noch Probleme auftreten kann weitergeforscht werden.
 
Zurück
Oben