Get your Shrimp here

Garnelen und Brackwasser

Deni

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jun 2008
Beiträge
90
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.258
Hallo,

ich hätte gerne gewusst welche Garnelen überhaupt Brackwasser vertragen und vor allem bis zu welcher Grenze dauerhaft (also die Salinität ist als Grenze gemeint).

Danke Euch!
Gruß
Deni
 
Caridina gracilirostris werden wohl in der Zucht bei 15 Promille Salinität sowohl juvenil und adult gehalten. Es scheint zu funtionieren, aber ob die tierchen das so mögen, da gibt es verschiedene Ansichten
 
Hi,
Bei mir haben sich N. heteropoda in leichtes Brackwasser (2,5 ppm ) eingeschmuggelt und vermehren sich und wachsen, wie bekloppt.
 
Danke euch!
Mich würden natürlich noch mehrere Meinungen interessieren.

@cheraxfan:
Wieviel ist 2,5 ppm in gramm/liter?
Bzw. wie kann man es so messen?

Gruß
Deni
 
Zurück
Oben