Get your Shrimp here

Garnelen und Boraras

yann

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.156
:confused:Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Garnelen und Boraras.
Ich habe in meinem Aquarium Boraras und Leuchtaugenfische. Die Leuchtaugenfische schwimmen immer im oberen Drittel, aber die Boraras sind immer am Boden zwischen den Moosen. Habe Bedenken, dass die meine Babygarnelen erwischen.
Möchte mich auch nochmal bei euch bedanken für die ganzen Anregungen und Tipps, die hier so zu finden sind. Hat mir schon viel weitergeholfen.

Grüße

Yann

Ich halte beide zusammen.
Die Boraras vermehren sich gut. Garnelennachwuchs habe ich bisher noch keinen im BEcken gesehen. Da es allerdings sehr dicht bewachsen ist sehe ich auch nicht immer alle Tiere.
Sehr gute Jäger scheinen sie auf jeden Fall nicht zu sein, da sie selbst beim erbeuten von Msuchelkrebse Probleme haben und auch die eigenen Jungtiere die kleiner als eine frischgeborene Garnele sind werden nicht gejagt.

Hallo,

also meine Rosbora micros `red` haben ein Becken so gut wie frei von Muschelkrebsen bekommen. Es werden wohl noch einige leben aber ich kann zumindest keine mehr sehen.

Zum Nachwuchs der Garnelen kann ich noch nicht 100% was sagen. Es sieht so aus als ob der Nachwuchs zumindest mal eine Chance hat.

Bei Danio Galaxy habe ich auch Garnelen im Becken. Dort kommt ab und an mal was Garnelennachwuchs hoch. Aber nicht viel.

Beide Becken sind recht gut und dicht mit Moosen bepflanzt.

Zurück
Oben