Get your Shrimp here

Garnelen "streiten" sich

woelfchen

-gesperrt-
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
24
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.324
Hallo,
habe heute beobachtet, wie eine Red Fire gezielt auf den Rücken einer großen grünen Babaulti "sprang" und es sah aus, als würden sie einen kleinen Kampf austragen, sie sind dann gemeinsam auf den Grund gesunken, haben sich dort weiter gestritten und sind dann blitzschnell in zwei Richtungen abgehauen. Auch wenn sich eine Red Fire und eine Babaulti begegnen, schwimmt eine der beiden blitzartig davon. Das kann ich mir ja noch erklären. Aber der "Angriff"?... Beide Garnelen sollen ja friedlich zu vergesellschaften sein, deshalb wundere ich mich. Ist das normal und ungefährlich für beide Arten?

Viele Grüße
 
Huhu,

ich würde mir keine Sorgen machen. Zwerggarnelen sind untereinander eigentlich recht friedlich - "gefährlich" wird es nur für geschwächte/kranke Tiere.

Ich habe übrigens bei deiner Beschreibung zuerst an einen missglückten Paarungsversuch gedacht :D
 
hey

auch meine Garnelen streiten sich ab und zu mal ,denke auch das es ganz normal ist.Habe rote Sakuras mit Amanos zusammen und die Sakuras legen sich ab und zu selbst mit den Amanos an ^^
 
Hallo,

ok, da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, diese Raufereien wären was Ernstes :D

Vielen Dank und schönen Abend!
 
Zurück
Oben