Get your Shrimp here

Garnelen sterben nach und nach

Shadow82

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Apr 2013
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.656
Hi Leute,

bin neu hier - und auch ein neuling, was Aquaristik betrifft.

Zunächst mal Infos zu meinem Becken:

Größe: 54 Liter

Heitzstab: Standart (War beim Aquarium mit dabei)

Filter: *****Stingray (War auch dabei. Wird aber noch durch einen Aquaball ersetzt)

Bodengrund: Standart Aquariumkies (bunt) - Naturschieferplatten

Besatz:
- Echinodorus ozelot
- Hydrocotyle leucocephala
- Hemianthus callitrichoides cuba
- Gymnocoronis spilanthoides
- Ergeria densa
- Selaginella wildenowii
- Ammannia gracilis (wird noch separat gewässert)
- Alternanthera bettzickiana (wird noch separat gewässert)
- Alternanthera lilacina (wird noch separat gewässert)
- Cladophora aegagrophila (wird noch separat gewässert)
- Pogostemon helferi (wird noch separat gewässert)
- Hydrocotyle verticillata (wird noch separat gewässert)

Werte:
- GH = 12
- KH = 5
- PH = 8,0
- NO2 = 0
- NO3 = 0

So, nun zum Thema:
Habe mir das Becken vor ca. sechs Wochen geholt. Ich denke, dass ich die Einlaufphase überstanden habe, da ich zum Einen mit Wasser von einem Bekannten nachgeholfen habe, und zum Anderen ja sechs Wochen reichen dürften. Allerdings gab es so etwas wie einen "Nitritpeak" nicht wirklich. Es könnte sein, dass zwischenzeitlich der Nitritwert minimal gestiegen ist, aber nicht wirklich so, wie ich es in Foren schon gelesen habe.
Mein Problem ist folgendes:
Habe mir vor weingen Tagen 4 Yellow Fire Garnelen und 4 Crystel Red Garnelen geholt.
Da ich schon viele Dinge über die Umsetzung gelesen habe, wurden die kleinen in einer Fünf-Stunden-Aktion mittels Tropfverfahren (also schlauch vom Aquarium in Eimer mit Garnelen und tropfend Aquariumwasser dazu) langsam an ihre neue Umgebung gewöhnt.