Get your Shrimp here

Garnelen sterben nach und nach

Guten Morgen zusammen,
danke für eure vielen antworten und diskusionen.
@wogi: wenn alles passt könnte ich meine bee´s wiederhaben. das wäre also kein problem.
@Yeti: hier geht es nich darum ein paar Euro zu sparen und das habe ich auch nie behauptet. Ich sehe ein das das mit dem verschneiden in die Hose gehen kann (mot hoher wahrscheinlichkeit) . Und ich denke auch das ich wenn es soweit ist auf das Aufhärtesalz zurückgreifen werde. Aber warum soll ich mir den nich den spaß erlauben und das einfach mal ausprobieren wie das so funktioniert? gehört sowas nicht auch zu einem lernprozess? :)
Wie ich schon schrieb ist das becken in der Einfahrphase (jezt seit fast 2 wochen), eh ich da was lebendes reinschmeiß werden mit sicherheit nochmal 2-4 Wochen vergehen, in der ich dann noch mehr lesen und ein bischen was probieren möchte. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, ich find es super das du mir das so klipp und klar sagst und ich werde nicht noch einmal bee´s in falsches wasser schmeißen nur um meinen kopf durchzusetzen.
 
Hallo Taskala,

auf eins möchte ich noch hinweisen - dieses Spongebob-Dekoding könnte giftige Stoffe ans Wasser abgeben, was leider gar nicht so selten ist bei den ganzen Plastik-Dekomaterialien die so herumfliegen.

Um auszuschließen, dass der Garnelentod evtl. nicht (nur) am Wasser liegt, würde ich dieses Ding erstmal in hohem Bogen rausschmeißen.

Gruss
Joe
 
Hallo Joe,
das Garnelensterben war bevor die plaste deko reinkam. Seit sie drin ist, zusamm mit den Red fire hab ich keine ausfälle mehr.

Aber danke für den hinweis :)
 
Ok, die sache hat sich erledigt. Also das mit den Bee´s. Gab schimpfe daheim das mein Mann keine lust hat ständig Wasserkanister zu schleppen. :hehe:
Werden dann wohl wieder Nerocaridina, vlt die Blue Jelly. Da kann wenigstens nicht so viel schief gehen.

Vielen lieben dank an euch alle für die Aufklärung usw.
Das hier is echt nen super Forum :)
 
Zurück
Oben