Get your Shrimp here

Garnelen sterben nach und nach

Hallo,
ach ich weis auch nich der kleine is ja ganz putzig. :confused:
 
Hast du denn mal gefragt, ob du ihn auch in ein paar Wochen noch zurückbringen könntest? Ich könnte mir vorstellen, dass der Händler damit nicht einverstanden ist :?:

Vielleicht findet sich auch hier jemand, der ihn aufnehmen kann. Behalten bringt in meinen Augen jedenfalls nichts.
 
Meine schwimmen in nem 25er aber nur zur Zucht :D
 
Hast du denn mal gefragt, ob du ihn auch in ein paar Wochen noch zurückbringen könntest? Ich könnte mir vorstellen, dass der Händler damit nicht einverstanden ist :?: Vielleicht findet sich auch hier jemand, der ihn aufnehmen kann. Behalten bringt in meinen Augen jedenfalls nichts.
Ich weis nicht, aber mein Händler nimmt fast alles, solange man nichts dafür will. Wenn man was dafür will muss man ihm schon schöne Fischlies bieten :hehe:
 
Könntest ihn ja einfach nochmal anrufen, und ihm sagen dass du ihn noch groß ziehst und ihm dann wieder bringst, damit es nicht zuviel Stress für den kleinen ist. Wird er schon verstehen ;)
 
Also hab den kleinen nu mit ins becken getan, rufe morgen nochmal beim händler an. Aber ich denke zur not find ich da schon ne Lösung. Kenn ja auch den ein oder anderen mit Gesellschaftsaqua. Zur not geht er den halt da hin.

LG
 
Guten morgen zusamm,
also den Red Fire scheint es gut zu gehen, zumindest hab ich keine ausfälle. Konnte jezt auch schon 3 Damen mit Eifleck entdecken. Vieleicht habe ich ja glück und da tut sich demnächst was :D.
Auch den kleinen Fischi hab ich heute schon gesehn, er scheint auch alles gut vertragen zu haben.
Eine frage muss ich den einen kleinen fisch jez auch extra füttern oder meint ihr der findet genung im Aqua?

LG
 
Hmm, du hast ja bestimmt irgendein Futter für die Garnelen. Zermahle davon etwas mit einem Mörser und streue ganz wenig auf die Wasseroberfläche. Wenn er es isst, kannst du das ihm immer mal wieder geben ;)
 
Hi, ich habe noch eine frage zwecks futterschale.
Hab eben mal bei uns geschaut und ich habe noch so ein kleines futterschälchen vom Terrarium, kann ich das wenn ich das gründlich auswasch und auskoche dann fürs Aqua nehmen?

LG
 
Wenns aus Keramik oder Glas ist, warum nicht?
 
tja wenn ich jez nur wüsst aus welchem material das ist. Also glas und keramik ist das nicht. Auf der Internetseite steht nur: Hergestellt aus lebensmittelunbedenklichem Harz.
Das ist eine schale von Exo Terra. Is ein Wasserschälchen.
 
Ich nochmal :)
also ich hab jez das www durchforstet aber keine näheren angaben zum material gefunden außer das mit dem lebensmittelunbedenklichen Harz. Ich warte jezt mal was ihr dazu sagt. Im zweifelsfall bleibt das ding draußen und ich muss weiter suchen.

LG
 
Guten morgen ihr lieben,
nachdem sich gestern niemand mehr meldete, hab ich die schale wieder im Schrank geparkt.
Den Red Fire geht es sowie es aussieht gut. Die fälschlicherweise von mir als Red Rilli bestimmte Nele ist wohl doch keine , der fehlt wohl nur am bauch ein bissel Farbe.
Habe gestern auch was von meinen Bee´s gehört. Allen 6 geht es super. :D Sie sollen wohl demnächst noch gesellschaft bekommen damit sie sich nicht so einsam fühlen.


Liebe Grüße
 
Hallo Taskala,

erstmal Glückwunsch zu deinen Neuzugängen. :) Du wirst sicher viel Freude an ihnen haben.

Zu dem Napf kann ich dir leider auch nichts sagen, würde es aber wie du halten: Im Zweifel lieber nicht.
Ich habe hier ein Zehnerpack von den schwedischen Teelichthaltern. Als Futterschale sind sie aber wieder rausgeflogen, da die Garnelen das Futter eh im ganzen Becken herumtragen. Nun kann ich ...ehm... Kerzen hineinstellen. ;)

Liebe Grüße
Iris
 
Hallo Taskala,

es scheint ja wieder aufwärts zu gehen.
Ich wünsche dir das es so bleibt. Und du dich endlich an deinen
Tieren erfreuen kannst. Sonst ist das alles echt dumm gelaufen.
Das soll ja jetzt endlichbesser werden.
Die Schale ist aus Epoxidharz nehme ich mal an.
Dieser ist geeignet und kann sicher verwendet werden.
Aber wenn ich ehrlich bin würde ich den weglassen.
Bei so wenigen Tieren macht eine Schale keinen Sinn. Das Futter wird wie Iris bereits sagte
eh im ganzen Becken fleißig verteilt.
Also lasse sie sowohla aus Sicherheitsgründen bzw Bedenken und weil s eh nichts nutzt
lieber weg.

Lieben Gruß
und viel Glück weiterhin.
Kim
 
Hallo ihr zwei,
ok dann erstmal keine Futterschale bis ich was passendes finde. Habe gestern gefüttert und muss sagen das die Fire recht vernünftig beim essen sind und kaum was rumtragen. Von den Bee´s kannte ich das Futtertragen auch.
Ich hoffe auch das jezt alles gut wird. Ich erfreu mich jeden tag an den kleinen. Mal schaun wann die Damen sich häuten und vlt die ersten Eier unter den Röcken haben :D
Ich bin ganz aufgeregt und warte jeden tag das was passiert :innocent:
 
wie oft wirfts bei euch in "normal" funktionierenden becken eine nele um? mir doch öfter, aber sind dann die ganz großen...aber 2 jahre sind die sicher nicht alt, weil volle größe ist nach einem halben jahr auf jeden fall....habe zwar momentan echt viel nachwuchs*auf holzklopf* aber dafür fliegt immer wieder mal eine große um...
 
Hallo aboutchris,
ich hab meine nelen noch nicht so lang und ich hoffe auch das sowas ganz selten bei mir vorkommen wird.
 
Zurück
Oben