Get your Shrimp here

Garnelen sind Krank was tun?

Naja denke nicht das der Verkäufer uns das einfach so gesagt hat. Wir wollten ja so oder so garnelen kaufen, wollten uns halt alle anschauen und dann entscheiden welche wir nehmen. Er hatte dann unser Wasser getestet und uns dann gezeigt welche wir drin halten können. ;)

Hatte nichts gefüttert weil die Nelen das Fenchel noch hatten was eigentlich nicht als Nahrung dient aber dennoch gegessen wird. Zusätzlich habe ich auch einen seemandelblatt drin, ich habe aber sehr viel Pflanzen und Moos drin, wenn ich Futter rein werfe kommen die erst gar nicht und grasen lieber die Pflanzen ab.
Naja ich lass das Aquarium erstmal weiter laufen und mal schauen wie es sich entwickelt.

Auch nochmal zur garnelen art, also es sind aufjedenfall Golden Tiger mit drin. Jedenfalls habe ich im becken zurzeit Gemixte Tiere, einmal wie auf dem Foto zu sehen dann noch welche die genau wie Golden Tiger aussehen und dann noch welche nur mit Schwarzen streifen so wie auf dem Foto nur ohne den weißen Pigmenten. Tatsache ist das die alle in einem Becken schon vorher gelebt haben und sich untereinander gekreuzt haben, denke halt durch die Golden Tiger die robuster sind verträgt die nachzucht nun auch Härteres wasser, aber das ist nur so eine Theory von mir und keine ahnung ob das so wirklich Funktioniert^^

Aber mir wurde halt gesagt wenn das wasser zu Hart ist für die Garnelen wären die schon längst tot, ob das stimmt weiß ich nicht.

Hätte aber nochmal ne frage wegen dem Fenchel, meine Schnecken haben das regelrecht verschlungen und sind nun ständig am köteln, kann das auch zu schlechten wasserwerten führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

das sie schon längst tot wären wenn das Wasser nicht passt
kann man so nicht pauschal sagen. Jedoch sind se ja nun
in dem Becken und scheinen ja auh agil zu sein. Somit
würde Ich auch erstmal abwarten und warten wie es weiter geht.

LG
Kim
 
Also habe gerade eine gefunden von der ich dachte die ist verschollen und die trägt nun auch eier, also Fortpflanzen geht wohl bei meinem Wasser.
 
Hallo nochmal,

Fortpflanzung ja. Und ob es erfolgreich wird, zeigt sich
wenn die Jungtiere da sind und auch durchkommen. Erst dann
kann man sagen es funktioniert.
Ich wünsche Dir auf jedenfal viel Glück.
Und eine Eiertragende Garnele ist schon mal ein sehr gutes
Zeichen. Sie scheinen sich wohlzufühlen.

LG
Kim
 
Ich werde berichten wenn es soweit ist, sie trägt die eier erst paar tage werde aber morgen schonmal eine Filtersicherung einbauen.
 
Eine kleinen Tipp noch.

Den Filter erst reinigen wenn der Filterdurchlass stark nachlässt.
Und wenn du den Filterschwamm reinigst dann bitte einfach nur
den Schwamm im Wechselwasser ausdrücken.
2-3 mal reicht. Dann bringt er wieder genug neue
Leistung. Wenn du ihn unter fliesendem Wasser
ausdrückst zerstörst du mehr Bakterien als nötig.

LG
Kim
 
Es geht mir auch nicht um eine Ursachenforschung sondern was man bei einem Bakteriellen Infekt am besten macht


Mit dieser Einstellung solltest du die Haltung lebender Tiere komplett aufgeben. Ich empfehle Quietscheenten für die Badewanne. Die quittieren das gedankenlose Herumdoktorn an Symptomen ohne Ursachenbekämpfung wenigstens nicht mit dem Leben.
 
Zurück
Oben